Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Zusammengefasst gibt es eigentlich nur das Problem dass die Messaging Flat nicht funktioniert, und wenn man sie gebucht hat nur durch einen Tarifwechsel wieder raus kommt. Und die Mailbox Probleme, richtig?
    Das wäre nichts was mich betreffen würde.


    Genau so ist es.
    und zusätzlich noch, dass datapass.de nicht funktioniert. Man muss sich also immer in das Kundencenter einloggen um das Datenbudget zu kontrollieren und die Auslandspässe kann man so nicht einfach und schnell buchen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Kaufland hat nie behauptet, dass datapass zum Umfang gehört. Daher finde ich es schon merkwürdig zu behaupten dass es nicht funktionieren würde.

  • Kaufland hat nie behauptet, dass datapass zum Umfang gehört. Daher finde ich es schon merkwürdig zu behaupten dass es nicht funktionieren würde.


    Hier behauptet überhaupt gar keiner etwas! Es wird einfach nur festgestellt, dass ....
    Es ist eben einfach unüblich für Telekom Discounter, dass datapass und pass.telekom nicht zur Vereinfachung und Transparenz freigeschaltet ist.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Unüblich ja, und unschön ist es auch.
    Aber wir sollten tatsächlich zwischen fehlendem Feature im Vergleich zu den anderen, und nicht funktionierenden Tarifbestandteilen unterscheiden.
    Hier meine, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, erstellte Liste der Unterschiede zwischen Penny/Ja!, Norma und Kaufland.


    -Tarifmanagement über Webseite (Norma, Kaufland)
    -Datenroaming Schweiz (Penny/Ja!, Norma, Edeka)
    -Aufladung (Kaufland nur eigene Ladekarten)
    -Messaging Flat aktiv buchbar (Kaufland)
    -Tarifwechsel sofort (Norma, Kaufland)
    -Telefonflat ohne Datenpaket (Norma,Kaufland)
    -Telefonflat + kostenlose Messaging Flat (Kaufland)
    -Kleines Paket für 4,99€ (Penny/Ja!, Kaufland)
    -Zugriff auf Datapass.de (Norma, Penny/Ja!)

  • Stimmt, ich schrieb ja Telekom Discounter, habs geändert ;)
    Aber der Vollständigkeit halber, Edeka kostet mehr und bietet dafür Hotspot Flat sowie LTE mit maximal möglicher Geschwindigkeit, ansonsten ist es von den Features am nächsten bei Norma zu sehen.

  • Ich find Norma irgendwie am sympathischsten. Datenroaming Schweiz mit drin. Datapass.de funktioniert.
    Originale Telekom Plattform. Passt alles!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich finde aktuell nur doof, dass ich den Verbrauch der geschenkten 5GB nicht nachvollziehen kann


    Kann man die aktuell immer noch buchen? Wenn ja , wie mache ich das?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!