Was geht euch auf den Keks?

  • Zumindest in den Innenstädten lässt sich "zusätzlicher Parkraum" aber kaum realisieren... Und wenn, dann kostet der wiederum und dann schreien wieder alle "Was, 2 Euro die Stunde??" und parken dann doch im Halteverbot ;) So einfach ist das alles nicht.

    Zwei Euro pro Stunde für eine eine wenige m² große planierte Fläche ist auch teurer. Vergleiche das mal mit Wohnungsmieten.

  • Es ist sogar sehr einfach. Meine Schwester wohnt aktuell noch in Hannover, in einer Gegend mit extremer Parkplatznot und trotzdem hat sie nicht einmal auf dem Gehweg parken müssen. Vor gut einem Jahr hat sie sich einen Stellplatz angemietet und fährt mit dem Rad zum Stellplatz. Geht alles.


    Wenn wir sie besuchen, fahren wir ins Parkhaus. Ich kann mich natürlich auch asozial auf den Gehweg stellen und jammern, dass nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Ich gehe noch weiter und würde es begrüßen, wenn ein Auto nur zulassen kann, wenn man einen Stellplatz nachweisen kann.

  • Es ist sogar sehr einfach. Meine Schwester wohnt aktuell noch in Hannover, in einer Gegend mit extremer Parkplatznot und trotzdem hat sie nicht einmal auf dem Gehweg parken müssen. Vor gut einem Jahr hat sie sich einen Stellplatz angemietet und fährt mit dem Rad zum Stellplatz. Geht alles.

    Wenn man im flachen Hannover wohnt, wo man zweifellos gut Rad fahren kann, und mietbare Stellplätze in der Nähe hat, mag das so klappen. Aber das sind Einzelbeispiele, die für die Masse komplett irrelevant sind.

  • Nenne mir eine Gegend und ich werde es beweisen. Ich habe die Ausreden sogar schon aus Berlin gehört und auch da gibt es einige Stellplätze.

  • ... Ersten muss nicht jeder Haushalt (wenn kein eigener Platz vorhanden ist) mehrere Fahrzeuge besitzen ...

    Und die Entscheidung triffst du :/:D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kann nur froh sein, dass es nicht nach mir geht. Ich hätte schon einiges geändert.


    Es ist zumindest nicht das Problem der Allgemeinheit, auch wenn es gerne zum Problem gemacht wird. Aber ist so typisch, es werden zig Autos angeschafft, um ja nicht einmal 500m zu gehen und dann gejammert, dass der Kübel nicht vor der Tür stehen kann oder ignorant falsch geparkt.

  • Man kann nur froh sein, dass es nicht nach mir geht. Ich hätte schon einiges geändert.

    Ohne Worte...

    Es ist zumindest nicht das Problem der Allgemeinheit, auch wenn es gerne zum Problem gemacht wird.

    Den Satz kann man nur so verstehen, dass Autofahrer und Allgemeinheit für dich nicht das selbe sind. Angesichts von ~57 Millionen ausgestellter PKW-Führerscheine und ~58 Millionen zugelassener Fahrzeuge (davon ~47 Millionen zugelassener PKW) in Deutschland gehen dein Verständnis von Allgemeinheit und Demokratie wohl Hand in Hand.


    https://de.statista.com/statis…eines-pkw-fuehrerscheins/

    https://de.statista.com/themen/1422/fahrzeugbestand/

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!