Was geht euch auf den Keks?

  • Die Chefin meiner Wandergruppe ist über Weihnachten Strohwitwe, macht an Heiligabend eine Wanderung ab Durlach, und hat alle eingeladen die am dem Tag auch nichts anderes vor haben. Ursprünglich wollte ich mit, aber das Wetter (Regen und stürmische Böen) macht mir einen Strich durch die Rechnung. Jetzt bin ich über Weihnachten doch wieder einsam und alleine ;(

  • Frank73


    Das ist eben der Unterschied. Andere Menschen, die nicht alleine sein wollen, setzen ihre Prioritäten entsprechend.

    Meine schlimmsten Outdoor-Erfahrungen sind mit dieser Kombination (Regen und stürmische Böen) verbunden, nach dem sich mal eine Gewitterzelle genau über mir so richtig ausgetobt hat, und kein cm² an mir mehr trocken blieb, trotz Jacke und Schirm. Wenn das Wasser von allen Seiten kommt, ist das einzige was dagegen hilft tatsächlich "drinnen bleiben".

  • "Es gibt kein schlechtes Wetter... " aber den Spruch kennst Du bestimmt ;)

    Andere aus Deiner Wandergruppe schaffen es doch auch, bei dem Wetter draußen zu sein. Hol dir ein paar Tipps zur richtigen Ausstattung und dann bist ab sofort bei jedem Event dabei. Unabhängig vom Wetter.


    Hast Du keinerlei sonstige Verwandtschaft, wo Du über die Feiertage aufschlagen könntest? Oder alte Schulfreunde, zu denen schlicht der Kontakt über die Jahre eingeschlafen ist? Wäre doch der ideale Zeitpunkt, wieder ein paar Kontakte zu knüpfen.

    28:6:42:12

  • Meine schlimmsten Outdoor-Erfahrungen sind mit dieser Kombination (Regen und stürmische Böen) verbunden, nach dem sich mal eine Gewitterzelle genau über mir so richtig ausgetobt hat, und kein cm² an mir mehr trocken blieb, trotz Jacke und Schirm. Wenn das Wasser von allen Seiten kommt, ist das einzige was dagegen hilft tatsächlich "drinnen bleiben".

    Ganz ehrlich, da bin ich absolut bei dir. Beim aktuellen Wetter vermeide ich es auch, unnötig nach draußen zu gehen. Immerhin gibt es den Telefon-Treff, Steam und Weihnachten, das vorbereitet werden muss. ^^


    Aber wenn du dich einsam fühlst, wäre das doch wirklich die Gelegenheit, zumindest zu versuchen, irgendwo bei Freunden oder Verwandten unterzukommen.


    Ansonsten könntest du, wenn du vielleicht auch mit der ganzen Feierei nicht viel am Hut hast, gucken, ob du dich an den Feiertagen eventuell ehrenamtlich irgendwo betätigen kannst. Vor, zugegeben, über zwanzig Jahren, wurden bei uns in der Stadt immer Leute gesucht, die an Heiligabend ältere Leute zu Weihnachtsfeiern fahren oder abholen. Du kommst unter Leute und fühlst dich vielleicht sogar nützlich.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • "Es gibt kein schlechtes Wetter... " aber den Spruch kennst Du bestimmt ;)

    Ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung auch wie unsinnig dieser Spruch ist.

    Hast Du keinerlei sonstige Verwandtschaft, wo Du über die Feiertage aufschlagen könntest? Oder alte Schulfreunde, zu denen schlicht der Kontakt über die Jahre eingeschlafen ist? Wäre doch der ideale Zeitpunkt, wieder ein paar Kontakte zu knüpfen.

    Nichts, gar nichts. Selbst wenn, würde ich die an Weihnachten nicht belämmern wollen. Weihnachten ist mal primär ein Familienfest, d.h. die Familie will unter sich bleiben.

  • Ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung auch wie unsinnig dieser Spruch ist.

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Richtiges in diesem Spruch steckt. Mach mal einen mehrtägigen Trekking-Trip durch z.B. Schottland. Ich bin vor einigen Jahren mit einem Kumpel über die Insel Sky gewandert. Mit Zelt und Rucksack. Ohne B&B, wo wir uns bei schlechtem Wetter einfach wieder hätten ins Bett verkrümeln können. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!