Fragen zu einer Portierung

  • Das habe ich auch nicht behauptet. Nur kann zusätzlich im Portierungsprozess auf das Vertragsende abgefragt werden.

    Beim ersten sorry. Und zum zweiten nein kann es nicht. Es kann die Portierung nur zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt werden. Bei letzteren wird kein Opt-in benötigt. Aber ich weiss jetzt was du meinst. Beauftragt zum Vertragsende und dann Kündigung zurückgenommen. Das wäre in der Tat dämlich.

  • Beim ersten sorry. Und zum zweiten nein kann es nicht. Es kann die Portierung nur zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt werden. Bei letzteren wird kein Opt-in benötigt. Aber ich weiss jetzt was du meinst. Beauftragt zum Vertragsende und dann Kündigung zurückgenommen. Das wäre in der Tat dämlich.


    Und genau das hat die Bekannte des TE gemacht, soweit ich das verstanden habe.
    Denn der TE schrieb, Sie habe bei der Einleitung der Portierung angegeben, der Vertrag sei gekündigt.

  • Danke für Eure antworten.


    Kurze Info: Sie hat von o2 und Vodafone die Bestätigung erhalten und auch einen Termin zur Portierung (nächsten Woche Don) erhalten.


    Da kann dann auch nichts mehr schief gehen oder? Also kann es jetzt auf Grund der Kündigung doch noch fehlschlagen oder ist das Thema (positiv ) durch?!

  • Unsinn. Das Opt-In für die Portierung aus einem laufenden Vertrag hat keinerlei Auswirkung ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht.


    Also einfach bei Vodafone die Portierung anstossen und fertig.


    Das mit der Kündigungsrücknahme wurde ja nicht gefragt, könnte aber zum Schluss noch einmal interessant werden.


    Was meinst du damit, dass die Kündigungsrücknahme zum Schluss interessant werden könnte?

  • Was meinst du damit, dass die Kündigungsrücknahme zum Schluss interessant werden könnte?

    Wenn der Vertrag noch 9 Monate läuft und der Rabatt 6 Monate wird die Frist für die Kündigung dann sehr knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!