Beiträge von Johnboy84

    Unsinn. Das Opt-In für die Portierung aus einem laufenden Vertrag hat keinerlei Auswirkung ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht.


    Also einfach bei Vodafone die Portierung anstossen und fertig.


    Das mit der Kündigungsrücknahme wurde ja nicht gefragt, könnte aber zum Schluss noch einmal interessant werden.


    Was meinst du damit, dass die Kündigungsrücknahme zum Schluss interessant werden könnte?

    Danke für Eure antworten.


    Kurze Info: Sie hat von o2 und Vodafone die Bestätigung erhalten und auch einen Termin zur Portierung (nächsten Woche Don) erhalten.


    Da kann dann auch nichts mehr schief gehen oder? Also kann es jetzt auf Grund der Kündigung doch noch fehlschlagen oder ist das Thema (positiv ) durch?!

    Hallo Leute,


    ich frage Euch lieber anstelle von den Hotlines, ich glaube hier ist mehr Kompetenz. :)


    Eine Bekannte rief mich eben aufgelöst an. Sie ist bei O2 und wechselt zu Vodafone. Vertrag bei O2 läuft noch 9 Monate. Sie hat die Rufnummerfreigabe bei O2 gewählt die auch gültig ist. Dann den Portierungsvorgang bei Vodafone angestoßen.


    Nun 30 Min nachdem Sie die Portierung angestoßen hatte rief jemand von O2 an, der Ihr angeboten hat 6 Monate 5 Euro Rabatt bei Rücknahme der kündigung zu gewähren. Dies hat Sie angenommen.


    Jetzt hat Sie Sorge, dass das Probleme bei der Portierung macht. Hat das EInfluß? Freigabe bei O2 ist sowieso gewählt. Aber Sie hat bei Vodafone bei Portierung angegeben, dass der O2 Vertrag gekündigt ist.


    Wie ist da die Lage? Kann das echt zu Problemen führen bei der Portierung von O2 zu Vodafone oder geht das trotzdem ohne Probleme durch?

    [quote='audianer','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9953229#post9953229']
    Zuerst mal: Wieviel zahlst du dafür?


    Und wo siehst du dass du die Weitersurfgarantie nicht hast?


    Es steht bei mir in der App, dass nach 10 GB die Drosselung greift.
    [h=2]Aktive Optionen für alle Geräte[/h]
    Internet
    Inklusiv Datenvolumen 10 GB
    Option bearbeiten
    TV & Entertainment


    Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen.


    Option bearbeiten
    Die Kosten für Ihre gebuchten Tarifoptionen entnehmen Sie bitte dem Bereich monatliche Gebühr(en) /Paketpreis(e) in Ihrer Rechnung.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe vorgestern meinen O2 Vertrag um 2 Jahre verlängert. Mir wurde eine Allnet Flat, SMS FLat, 10 GB Volumen und eine Drosselung auf 1 Mbit versprochen. Die Drosselung auf 1 MBit ist mir sehr wichtig. Dies habe ich bei der Beraterin mind. 5 mal erfragt und Sie hat mir 5 mal bestätigt, dass eine 1 Mbit Drosselung enthalten ist. Auch in BAndaufnahme zur Verlängerung hat Sie explizit die 1 Mbit Drosselung nach den 10 GB erwähnt. Drum habe ich mich auf der sicheren Seite gefühlt. Jetzt ist heute Nacht der neue Vertrag eingespielt worden aber ohne 1 Mbit Drosselung sondern mit Drosselung auf 32 Kbit. Damit bin ich nicht einverstanden.


    Sollte ich den Vertrag direkt widerrufen oder habe ich noch ne CHance, dass mein Vertrag geändert wird? Ich habe es in der Hotline versucht, die haben mich abgefrühstückt. Ohne Erfolg. HAbe im Forum und per Facebook versucht aber bisher keine Antwort.


    Sollte ich lieber mal widerrufen oder erstmal abwarten? Habe ja noch 2 Wochen Zeit.


    Habe damals über Frank verlängert mti diversen Sonderoptionen. Habe Sorge, dass bei Widerruf des aktuellen Vertrags die diversen Sonderoptionen fehlen...


    Boar da will man einmal verlängern und dann sowas. Da hab ich direkt keinen Bock mehr auf O2. Ich frag mich wieso es die Bandaufnahme usw... gibt...


    Danke für Eure Hilfe :-)