Bank-Geschäftsanteile und Corona

  • Für meine Geschäftsanteile bei einer Volksbank wurde bisher immer Ende Juni die Dividende ausgezahlt.
    Da es diesmal nicht so ist, habe ich nachgefragt:
    Die Dividende wird immer auf der Mitglieder-Versammlung beschlossen. Wegen Corona findet die wahrscheinlich erst in paar Monaten statt. Daher wird die Auszahlung sich entsprechend verzögern.


    (Zur Info für andere ggf. Betroffene).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist bei vielen Banken der Fall, das in den Herbst oder Winter verschoben wird. Wobei es auch welche gibt, die das ganze anders handhaben und wohl schon auszahlen. Hängt vielleicht auch mit den unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern zusammen. Und es soll ja auch wohl die Empfehlung geben, dass Dividenen im Banksektor generell erst gegen Ende des Jahres gezahlt werden sollen (wenn überhaupt).


    Dieses Jahr ist alles anders...

  • Dieses Jahr ist alles anders...

    Stimmt. Mir wurde nämlich nun nach Monaten folgendes mitgeteilt: "Es wurde beschlossen dieses Jahr keine Dividende auszuzahlen, sondern Rücklagen zu bilden." :P<X

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Stimmt. Mir wurde nämlich nun nach Monaten folgendes mitgeteilt: "Es wurde beschlossen dieses Jahr keine Dividende auszuzahlen, sondern Rücklagen zu bilden." :P<X

    War das die PSD Bank München? Die haben das heuer so geplant. Die Gehälter der Vorstände wurden vermutlich nicht gekürzt. X(

    Herbert

  • War das die PSD Bank München?

    Nein, meine (Ex-) Volksbank in der Mitte Deutschlands.


    EDIT:

    Aber gut zu lesen, dass es nicht nur bei meiner Volksbank so ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Liegt wohl daran, dass die EZB die Banken auffordert, dieses Jahr keine Dividende zu zahlen.

    Daher gibt es dieses Jahr wohl bei keiner Bank etwas.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!