O2 Mailbox welche Verzögerung der O2 Mailbox SMS Benachrichtigung ist normal?

  • Ich habe mit meiner O2 Mailbox (O2 Vertrag) immer wieder Probleme mit der SMS Mailbox Benachrichtigung. Die SMS Benachrichtigung für eine neue Nachricht auf meiner Mailbox kommt manchmal stark verzögert oder gar nicht an. Im besten Fall dauert es 5-7 Minuten bis die SMS Benachrichtigung ankommt, manchmal aber auch 30 Minuten oder zwei Stunden.


    Ich habe die Mailbox mehrfach über den Tastatur Code aus und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg. Welche zeitliche Verzögerung ist dabei normal?


    Aktuell bekomme ich wieder gar keine SMS Benachrichtigung von meiner O2 Mailbox. An anderen Tagen bekomme ich ich irgendwann eine SMS von meiner O2 Mailbox, in der ich dann lesen kann, dass ich neben einer aktuellen Mailbox Nachricht vor zwei oder drei Tagen auch eine Mailbox Nachricht bekommen habe.


    Ich habe vorhin mit dem O2 Support über den O2 Support Chat geschrieben. Die Mitarbeiterin erschien mir sehr inkompetent. Erst hat sie mir geschrieben, dass sie kein Problem erkennen kann. Dann hat sie mir geschrieben, dass sie den "Fehler" gefunden und behoben hätte. Allerdings funktioniert die O2 Mailbox SMS Benachrichtung jetzt genauso unzuverlässig wie vorher.

  • Das hört sich dann ja so an, als wenn das Problem bei O2 wirklich normal ist und keine konkrete Störung.

  • Eventuell liegts an demselben Grund, weshalb das Gespräch überhaupt erst auf der Mailbox landet und nicht am Handy signalisiert wird? Funkzelle überlastet?

  • Nein, die Mailbox geht ja erst nach 20 Sekunden (meine Einstellung) an. Das ein Anruf wegen einer überlasteten Funkzelle direkt auf die Mailbox umgeleitet wird, habe ich so gut wie noch nie festgestellt. Besonders nicht in den letzten Jahren.

  • Ich stelle immer wieder fest bei O2, dass meine ankommenden Anrufe bei WLAN-Calling auf der Mailbox landen. Die Frage ist, ob es dabei am Gerät oder an O2 liegt.

  • [USER="12173"]r0mek[/USER] Ich habe gerade auf meinem Samsung S8 mit O2 Karte extra VoWLAN aktiviert und mich mehrfach auf dem Handy angerufen. Alle Anrufe sind sofort ganz normal durchgegangen. Kein VoWLAN Anruf ist direkt auf die Mailbox geleitet worden.

  • Ich habe zum Test mal die Android O2 Voicemail App installiert und aktiviert. Nachdem ich die O2 Voicemail App wieder deaktiviert und deinstalliert habe, funktionieren die O2 Mail Benachrichtigungen wesentlich besser. Jetzt kommen die O2 Mailbox SMS Benachrichtigungen immer zuverlässig nach spätestens einer Minute bei mir an.

  • Die Benachrichtigungen der Mailbox funktioniert nur ab und an mal.

    Visual Voicemail bei iphone geht komplett nicht. Da erhalte ich nie eine Meldung über eingegangene Nachrichten.

    Schalte ich Visual aus, kommen auch nur ab und Infos per sms rein. Inzwischen habe ich Mailbox deaktiviert. Bringt nämlich nichts. Den Kundenservice habe ich bereits ein Dutzend mal damit beschäftigt. Die kapieren überhaupt nicht, wovon man redet und was man will. Es wird immer gruseliger da.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wie geschrieben, bei mir funktioniert die O2 SMS Mailbox Benachrichtigung jetzt sehr gut und zuverlässig. Die Mailbox SMS könnte vielleicht noch etwas schneller ankommen, wie bei der Telekom, aber auch bei O2 kommt die Mailbox SMS jetzt bei mir immer innerhalb von gut einer Minute an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!