TT: Wieder da...

  • Ja natürlich geht das, aber vielleicht sucht ihr an der falschen Stelle danach.

    Abonnierte Themen bekommt ihr oben Rechts mit einer Zahl an der Glocke angezeigt.

    Links bei Forum findet man die Themen aber auch - einfach mit der Maus drüberfahren und den 3. Punkt anglicken. :)

    Mir gehts nicht um die abonnierten Themen. Mir geht's darum das unter "ungelesene Beträge" alle neuen Beiträge aus den ganzen Forum angezeigt werden. Das nervt.


    Wenn ich eine Benachrichtigung zu einem Thema haben will abonnier ich es. Ich brauch keine Benachrichtigung wenn irgendein Thema aktualisiert wird an dem ich kein Interesse habe.

  • Mir ist bislang keine Funktion oder Benutzereinstellung bekannt, die dem einzelnen Benutzer gestattet das auszublenden. Mit CSS ginge das zwar, aber dann wäre das für alle Benutzer und ich wäre dagegen, die Anzeige global abzuschalten. ;)


    Man kann das ggf. über "Elemente blockieren" mit einem "Blocker" machen. Den Tipp hatte wer für das wbb4 gegeben. Damit blendet man dann die "Zahl" aus ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Mit CSS ginge das zwar, aber dann wäre das für alle Benutzer und ich wäre dagegen, die Anzeige global abzuschalten.

    Allen wird man es nie recht machen können, Geschmäcker und Wünsche sind nunmal unterschiedlich.

  • Mir gehts nicht um die abonnierten Themen. Mir geht's darum das unter "ungelesene Beträge" alle neuen Beiträge aus den ganzen Forum angezeigt werden. Das nervt.


    Wenn ich eine Benachrichtigung zu einem Thema haben will abonnier ich es. Ich brauch keine Benachrichtigung wenn irgendein Thema aktualisiert wird an dem ich kein Interesse habe.

    Du willst also, dass du nur über neue Beiträge in abonnierten Themen informiert wirst?

    Ja das geht auch.


    Gehe dazu einfach auf die Hauptübersicht aller Themen. Dann bekommt man oben rechts über den "Letzten Beiträgen" einige Symbole angezeigt.

    Klicke auf das durchgestrichene Auge und entferne überall den Harken, bei den Themen über die du nicht informiert werden möchtest und speichere deine Auswahl mit einem Klick auf "Absenden". Ist es das nach dem du gesucht hast?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein Damit blendest du ja die Foren komplett aus.


    Mir gehts darum dass unter "ungelesene Beiträge" und an den Foren selber jeglicher ungelesener Beitrag angezeigt wird. Unter sowas erwarte ich eigentlich Beträge aus abonierten Themen und nicht einfach alle, vom ganzen Forum.

  • Nunja, ungelesene Beiträge sind in einem Forum aber genau eben das - alle ungelesenen Beiträge, egal ob aus abonnierten oder anderen Themen.

    Für Beiträge aus Abos ist die Kategorie der Abonnierten Themen bzw. die Glocke zuständig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich glaube das was Du gern hättest ist folgendes:


    - Den Menupunkt "ungelesene Beiträge" ausblenden. Ggf. auch "unerledigte Themen" & "Themen der letzten 24 Stunden".
    - Dir werden dann nur noch die Menupunkte "abonnierte Foren" und "abonnierte Themen" angezeigt.


    Das kann man mit Einstellungen der "Benutzergruppen" und den "Menupunkten" machen. Dazu müsste man neue Benutzergruppen erstellen und diesen die Rechte an diesen Menupunkten verwehren.

    Dann geht es weiter:

    - Dann müsste für Dich noch die richtige Anzahl der neuen Beiträge auf dem Menupunkt "Forum" angepasst werden - richtig?
    Hier glaube ich nicht, dass das technisch ohne größeren Eingriff möglich ist. :/

    Darüber hinaus müsste das auch noch für die Forenübersicht angepasst werden und dann geht es in einen Bereich, wo der "Entwickler Woltlab" womöglich abwinken wird... :/

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Ja. Gibt es. :)

    Lässt sich via Kontrollcenter > Einstellungen > Allgemein > Stil einstellen.

    Alternativ (jedenfalls ist es bei mir so sichtbar) kann man einfach oben link über Dashboard fahren und im Dropdown-Medü den gewünschten Stil direkt auswählen. Ich nutz seither nun dauerhaft den neuen Darkmode. Sieht einfach toll aus und schont auch noch die Augen. :thumbup:

    Danke!


    UNd so offensichtlich. UNd ich habe es nicht gefunden..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!