Prepaid Karte für die Schweiz

  • Na ich schrieb doch schon, dass bei Fraenk Telefonie und Datenroaming für die Schweiz mit drin ist.


    fraenk ist aber keine Prepaid Karte im eigentlichen Sinne. Das Problem bei fraenk ist, dass man jeden Monat das "Paket" buchen muss.

    Gegenfrage: Welcher Prepaid-Anbieter im Telekomnetz schließt denn Telefonie Roaming in der CH aus?

    Entschuldigung, da habe ich mich nicht richtig ausgerückt. Ich meine natürlich Schweiz Roaming bei dem das gebuchte Paket (Minuten oder All Net Flat) auch in der Schweiz kostenlos nutzbar ist.

  • Fraenk ist monatlich kündbar, man muss kein Paket buchen, da es nur einen Tarif gibt.

    Ansonsten gibt es keine Anbieter im Telekom Netz, bei dem die Telefonie kostenlos ist.

  • Ich kenne die Konditionen bei fraenk sehr genau. Das man kein Paket buchen muss ist ja nicht richtig. Man muss im Gegensatz zu einer normalen Prepaid Karte jeden Monat ein Paket buchen. Auch wenn es nur ein Paket gibt und das Ganze automatisch läuft.


    fraenk bietet sicher in vielen Bereichen seine Vorteile, aber fraenk ist keine Prepaid Karte.

  • Sorry, ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Wenn jemand in die Schweiz fahren will habe ich ein paar Tipps gegeben, es gab Ergänzungen, Karten direkt in der Schweiz zu kaufen.

    Ob jetzt Prepaid oder monatlich kündbar bietet eigentlich ähnliche Flexibilität. Natürlich kann man bei Fraenk den Tarif nicht auf 0,00 Euro setzen und muss kündigen. Sonst würde sich der geringe Aufpreis von 2 Euro gegenüber z.B. dem Smart-Tarif von jamobil für den Anbieter auch nicht rechnen, denke ich.

  • Ich verstehe nicht was Du nicht verstehst.


    Wir sind hier im Prepaid Unterforum und in diesem Thread wurde konkret nach einer Prepaid Karte gefragt.


    fraenk ist keine normale Prepaid Karte.


    Warum muss man darüber jetzt weiter diskutieren?

  • Gerade auf deren Internet Seite gesehen das die Schweiz wohl nicht inklusive ist, schade.


    meine mich erinnern können, das war mal so und wurde klammheimlich abgeschafft.


    ob ich das richtig in Erinnerung habe, am besten googeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!