Ist das Forum für TK-Anbieter / Händler nicht mehr relevant?

  • Guten Tag zusammen,


    Als ich letzter Monat mich gar nicht einloggen konnte und dann das neue Aussehen der Forum gesehen habe, dachte ich, ja könnte nicht besser passen, gerade als ich nicht nur einen sondern drei Handyverträge brauche, neues Forum wird neue Angebote von Anbieter bringen, die ja ein Monat lang aus hatten.


    Ou wei aber bin ich enttäuscht! Ich weiß, dass ich nicht eine der sehr aktiven Mitglieder bin, jedoch komme ich regelmäßig sobald ein neuer Vertrag ansteht oder interessantes Handy raus ist direkt nach TT. Jedes Mal, bis auf dieses, habe ich gute bis sehr gute Kontaktaufnahmen und Angebote bekommen. Diesmal aber nichts!


    Ich habe eine Woche lang nach dem Login möglich war beobachtet, und kein gutes Angebot gesehen. Dann dachte ich, ok vielleicht muss man ein Gesuch aufgeben, die Firmen werden ja dann Kontakt aufnehmen, denkste? Auch nichts! Danach war ich so enttäuscht, dass ich die Firmen/Vertreter sogar per PN kontaktiert habe. Immer noch nichts!


    Ich finde die neue Oberfläche des Forums sieht sehr modern aus, aber bisschen gewöhnungsbedürftig. Das kann man aber sehr gut ertragen, weil wieder sehr guter Inhalt vom User bereitgestellt wird, wie die Netzausbau Threads usw. Ein rieses Problem finde ich jedoch das Verhalten der gewerbliche Anbieter. Vor allem in solcher "Krisenzeiten", wo jeder extra Cent gespart werden, was man sparen kann, ein Handyvertrag mit dem neuesten Smartphone steht meistens auf der erste Platz auf der Verzichtliste! Nichtsdestotrotz geht anscheinend die Firmen so gut, dass die nicht mals innerhalb eine Woche an jemanden Antworten, der gerade nicht eins sondern 3 Handyverträge und einen möglichen Internetanbieterwechsel sucht!


    Sorry wenn das Post irgendwelche Forenregeln stößt, aber ich musste mein Dampf ablassen und dachte die Forummitglieder werden sich freuen, falls Sie auch das selbe Problem in den letzten Tagen hätten. Also ich würde zumindest mich freuen, wenn ich nicht der einzige bin, das erlebt hat.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cem

  • Hallo cem,

    Auf deine Themenfrage gibt es eine ganz klare Antwort: NEIN.


    Ein Forum ist nicht tot, nur weil man auf eine Frage keine Antwort bekommt.


    Und TT ist weit mehr als die hier von dir gewünschte Angebotsbörse.


    Jetzt könnte man noch sagen, dass es natürlich "Das Forum" heißen muss, aber lassen wird das.


    Das man hier keine oder nicht mehr so schnell eine Antwort bekommt, liegt wohl weniger an der Forumumsellung, als eher daran, dass die Userfrequentierung seit Januar 2016 stark nachgelassen hat. Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, dann lag der Benutzerrekord am 1. Januar 2016 bei rund 300.000, die gleichzeitig online waren. (Ich schaue gerne noch mal nach, da ich mich erinnern kann von diesem derart hohen Wert einen Screenshot gemacht zu haben). 300K Benutzer online ist auf Grund der vielen Gäste möglich.

    Viel mehr war es das, denn mittlerweile liegt der Rekord bei etwas mehr als 100. Was will man da groß erwarten?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • aber wenn ich mich recht erinnere, dann lag der Benutzerrekord am 1. Januar 2016 bei rund 300.000, die gleichzeitig online waren (Ich schaue gerne noch mal nach, da ich mich erinnern kann von diesem derart hohen Wert einen Screenshot gemacht zu haben). 300K Benutzer online ist auf Grund der vielen Gäste möglich.

    300 000? Das will ich sehen ^^


    Erinnert mich jetzt an die Berliner Demo mit "1,3 Mio" :/^^

    Mit Grüßen ...

    Einmal editiert, zuletzt von rajenske ()

  • Hier mal die Realität:


    "Mit 6.876 Benutzern waren am 24.01.2016 um 06:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online." ;)


    Edit: Und selbst das wundert mich, hier ist doch um halb sieben noch keiner wach außer ein paar Bots.

  • Sorry ich habe leider was verwechselt. :|

    Der Screenshot stammt aus 2016 und da ich ihn natürlich nicht als großes Plakat an der Wand hängen habe, könnte es schon noch einige Zeit dauern.

    Aber andererseits habt ihr ja schon die gesuchte Info.

    Na was solls, ich schaue trotzdem danach. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, wenn nur 100 Leute gleichzeitig online sind, dann ist "das'' Forum noch nicht verstorben, liegt aber im Sterbebett oder?


    Spaß beiseite, finde ich trotzdem frech, dass die Händler online sind, um irgendein 10€ SIM-Only 3 GB Angebot zu posten, aber auf einen nicht antworten der Bereit ist, monatlich um die 150-200€ für 4 Verträge zu bezahlen.


    Just my two cents...


    P.S: Deutsch ist nicht meine Muttersprache und habe es erst im Studium gelernt, tut mir Leid wegen den Grammatikfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!