Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• ! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !

Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen. Alle Aufträge, die seit Montag eine eSIM bestellt haben, liegen aktuell noch auf Eis, weil es jetzt doch für alle erst physische Karten gibt, das ist die Info von heute morgen. Habe auch mit der Portierungs-Hotline gesprochen, erst wenn einem Auftrag eine SIM zugeordnet wurde, wird die Portierung beim alten Anbieter angefragt. Die freundliche Dame vermutet, dass das bis morgen bei meinem Auftrag erledigt ist, weil ein riesen Batzen alter eSIM Bestellungen nachbearbeitet werden muss. Dann soll ich eine Portierungs-SMS und anschließend eine physische SIM erhalten, obwohl ich eSIM bestellt hatte. Das alles deckt sich auch mit den Neuigkeiten, dass man keine eSIM mehr bestellen kann seit heute morgen. Wird sehr knapp bei mir mit dem 24.6. aber ich bleibe voller Hoffnung...

• Wird sehr knapp bei mir mit dem 24.6. aber ich bleibe voller Hoffnung...

Es muss die Portierungsanfrage und das Ident bis 26.06. erledigt sein. Die Portierung kann auch danach stattfinden. Wenn dein Auftrag morgen bearbeitet sein soll, und du das Ident machst bzw gemacht hast, ist alles ok.

• So ist es.

Klappt definitiv nicht.

Bei mydealz hat jemand gesagt das es klappt,das war aber wohl Quatsch.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat nicht notwendig

• Wie hast du den stornieren lassen? Ich habe wie du alles am 10.6. erledigt und werde auch nur vertröstet. Bin ab 24. im Urlaub und das wird alles scheiße knapp. Überlege gerade schon einfach in den Shop zu gehen und alles vor Ort zu machen inkl. Ident, hoffe das geht schneller dann... Bin auch AldiTalk Wechsler.

Ging relativ einfach hier drüber

https://t1p.de/jwckq

Nach paar Stunden war Stornobestätigung da

! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !

Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen. Alle Aufträge, die seit Montag eine eSIM bestellt haben, liegen aktuell noch auf Eis, weil es jetzt doch für alle erst physische Karten gibt, das ist die Info von heute morgen. Habe auch mit der Portierungs-Hotline gesprochen, erst wenn einem Auftrag eine SIM zugeordnet wurde, wird die Portierung beim alten Anbieter angefragt. Die freundliche Dame vermutet, dass das bis morgen bei meinem Auftrag erledigt ist, weil ein riesen Batzen alter eSIM Bestellungen nachbearbeitet werden muss. Dann soll ich eine Portierungs-SMS und anschließend eine physische SIM erhalten, obwohl ich eSIM bestellt hatte. Das alles deckt sich auch mit den Neuigkeiten, dass man keine eSIM mehr bestellen kann seit heute morgen. Wird sehr knapp bei mir mit dem 24.6. aber ich bleibe voller Hoffnung...

Postillion? Wie können esims ausgehen? Etwas was physisch gar nicht existiert? Hä?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Filderstädter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Filderstädter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer noch keine Rückmeldung und kein Portierungstermin.

Aldi Talk sagt Rufnummer wäre seit Anfang Juni korrekt freigegeben und bei denen läge kein Problem vor und ich soll mich an die Telekom wenden,das Problem läge bei der Telekom.

• Tuts auch. Die Telekom hat Probleme mit der Zuordnung der SIM-Kartennummern. Erst wenn dem Auftrag eine SIM-Kartennummer zugeordnet ist, wird der alte Provider nach der Freigabe abgefragt. Nur daran hakt es. Daher hat AldiTalk noch nichts gehört, so wurde es mir heute an der RNM-Hotline erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat nicht notwendig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!