MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • So habe nun auf den M umgestellt.

    In der App steht oben noch L aber unten schon „gegraut“ der M.

    Vermutlich weil ich noch 500 Mb aus der App aktiviert habe.


    Was ich aber komisch finde, normal 28 Tage. Nun steht aber 27 Tage und 5 Stunden oder ist das, weil ich es jetzt abends gemacht habe?


    Auch verstehe ich diese Option zum markieren nicht ganz:

    Als Verbraucher habe ich ein

    14-tägiges Widerrufsrecht. Ich

    wünsche, dass die Telekom vor

    Ende der Widerrufsfrist mit der

    Dienstleistung beginnt.

  • Das mit den 27 Tagen ist auch bei Congstar so.

    Irgendwie wird der erste Tag und der letzte Tag nicht voll gewährt bei der Telekom.


    Das mit dem Widerrufsrecht ist korrekt.


    Du kannst innerhalb von 14 Tagen deine Buchung widerrufen,auch bei Prepaid.

  • Danke, dass ist mir noch nie aufgefallen aber das ist mir beim Wechsel so?


    Aber man konnte den Haken setzen oder nicht. Ich habe ihn gesetzt, weil ich ja einen sofortigen Wechsel wollte oder hat das damit nicht zu tun?

  • Das dürfte normal sein. Hast ja noch 500 MB App Bonus vom alten Tarif. 27 Tage 5 Stunden passt auch da du erst jetzt umgestellt hast, der erste von den 28 Tagen beginnt bei der Telekom immer um Mitternacht. Wenn bei mir ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt um kurz nach Mitternacht steht auch immer 27 Tage 23 Stunden dran. Am Morgen sind es dann noch 27 Tage 15 Stunden oder so in der Art. Widerrufsfrist weiß ich nicht so genau aber es wurde ja schon umgestellt und nicht erst in 2 Wochen.

  • Danke, dass ist mir noch nie aufgefallen aber das ist mir beim Wechsel so?


    Aber man konnte den Haken setzen oder nicht. Ich habe ihn gesetzt, weil ich ja einen sofortigen Wechsel wollte oder hat das damit nicht zu tun?

    Das mit den weniger als 28 Tagen sollte nur beim ersten Mal so sein,je nachdem zu welcher Uhrzeit man bucht.


    Das Datenvolumen wird immer am Abend des Ablauf Tages bereits gegen 20 Uhr zurück gesetzt.


    Das ist immer gut zu wissen wenn man noch Rest Volumen verbrauchen möchte.


    Was für Auswirkungen das hat ob man den Haken setzt oder nicht,kann ich leider nicht sagen.


    Weiss nur das man ein Widerrufsrecht hat nach Buchung,auch wenn der Tarif zu sofort gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!