Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Hatten euch „eine Handvoll Mitarbeiter“ oder „erfahrene Händler“ nicht ebenso GROW 10+10 GB angekündigt und in Aussicht gestellt, bzw. die Korrektur dessen? Und seid ihr nicht trotzdem am weinen weil es doch nur 1 GB oder so sind, obwohl „habt ihr doch anders gesagt…“ ??

Es scheint als hätten manche den Unterschied nicht verstanden, zwischen unverbindlicher (muendlicher/schriftlicher) Aussage eines einfachen Servicemitarbeiters ohne Entscheidungskompetenzen, und einem (AGB-)Text bzw. Vorvertraglichen Informationen, die rechtlich bindend sind.

Laugh now cry later. 🎭

• Ich habe gelernt, bei sowas zu differenzieren.

Es lehrt mich meine Lebenserfahrung, nicht immer auf die Heerscharen von Juristen zu hören.

Das schließt nicht aus, dass Du im Grundsatz natürlich richtig liegst und ich selber auch darauf achte, was ich unterschreibe.

Jedenfalls habe ich seit 2016 abseits aller juristisch konformen AGB und Vertragsinhalte vollkommen andere Bedingungen in meinem TH3000 erhalten.

Durch eben diese Händler, die Du versuchst ins Unseriöse zu manövrieren.

Diese liegen auch mal falsch. It‘s just that simple.

Letztendlich bekommt man hier keine schriftlichen Zusicherungen, das ist doch jedem klar.

Beste Grüße
    W.

• Durch eben diese Händler, die Du versuchst ins Unseriöse zu manövrieren.

Das interpretierst Du leider falsch, denn das möchte ich nicht. Ich sage lediglich, eine mündliche Aussage - egal ob erfahren oder unerfahren - ändert nichts an rechtlich verbindlichen Aussagen, auf die sich der Anbieter beruft. Exakt wie bei GROW - sie berufen sich auf - hier steht o2 Mobile S bis XL erhalten 1 bis 10 GB. Kein Blue All In, kein o2 Free Tarif kein anderer.

Verstehst du diese Aussage, worauf ich euch hinweisen möchte? Gleiches Spielchen hier: Telekom kommuniziert ganz klar:

Es sind 13 GB im Tarif - und sofern „UNUNTERBROCHEN“ Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises alle 28 Tage beglichen wird, erhaltet ihr zusätzlich 17 GB ALS BONUS. Dieser Bonus verfällt - wenn nicht - „UNUNTERBROCHEN“ der Tarif bezahlt wird und wird auch nicht wieder reaktiviert - da er an eine Voraussetzung geknüpft ist. Und das Zauberwort lautet „ununterbrochen“.

Ich weiß, nicht jeder kann gewisse Worte bzw. deren rechtliche Bedeutung nachvollziehen bzw. die Bedeutung dahinter erkennen, aber das ändert nicht die Realität dass es klipp und klar in einem verbindlichen Vertragsdokument steht.

Also glaubt was oder wem ihr wollt. Die Telekom wird euch - zurecht - sagen und fragen… ehm… es steht doch in euren Vertragsunterlagen die ihr akzeptiert und nicht widerrufen habt? 🤷‍♂️

• Du die Worte haben hier denke ich alle verstanden. Man kann aber denke ich trotzdem davon ausgehen, dass hier nicht etwas neues eingebaut wurde, das einen Tarifwechsel verursacht wenn das Guthaben nicht ausgereicht hat. Also verrückt machen oder darauf ankommen lassen und dem Vertrauen wie es bisher technisch umgesetzt wurde. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ok Leute, um das Thema Verfall abzuschließen hier meine „Schisser“- Empfehlung unter Berücksichtigung höchstmöglicher Sicherheit, sparsame Mittelverwendung und gleichmäßig wiederkehrender Routine:

- 20€ Sofort- aufladen

- automatische Aufladung 20€, wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht einstellen, Paypal mit Bankkonto

- Erinnerung und Kalendereintrag wiederkehrend alle 8 Wochen, um manuell 20€ aufzuladen. Erstmalig 1 Tag vorher.

Eigene Variationen nach persönlichem Geschmack sind natürlich noch besser. ;-)

Beste Grüße
    W.

5 Mal editiert, zuletzt von 7650w ()

• Es ist doch ganz einfach: im Falle einer Auseinandersetzung wird man nur das durchsetzen können, was nachweisbar vertraglich vereinbart wurde.

Das hindert die Telekom aber nicht daran, den Kunden faktisch trotzdem besser zu stellen (wenn sie ihn behalten will).

• Bitte kurze Zusammenfassung: meine Nummer muss von Aldi zur Telekom. Das aktuelle Angebot ist geil. Kann ich jetzt noch online abschließen und die Portierung beantragen, oder wäre ich dann schon über der Frist, da die Portierung mindestens 7 Tage in Anspruch nimmt.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Es zählt das Datum der erfolgreichen Legitimation. Solange du das bis zum Enddatum der Aktion erledigt hast, ist es egal wie lange die Rufnummernmitnahme dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!