Nun doch: Apple erstattet die Differenz aus dem veränderten Mehrsteuersatz

  • Hallo zusammen,

    wurde die letzten Wochen vielfach darüber gemunkelt, ob Apple überhaupt die MwSt-Differenz erstattet oder lediglich die Preispunkte verschiebt, hier nun die Gewissheit. Heute erhielt ich nachstehende Mail.

    Für Euch zur Info.

    :)

    _____________________________________________

    Rückerstattung für qualifizierte Abonnements


    Hallo ... ,


    die Bundesregierung hat die Mehrwertsteuer mit Wirkung vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 vorübergehend gesenkt. Apple gewährt freiwillig eine teilweise Rückerstattung deiner sich automatisch verlängernden Abonnements, die seit dem 1. Juli 2020 in Rechnung gestellt wurden.

    Die Rückerstattung erfolgt monatlich während des Zeitraums, in dem die Mehrwertsteuersenkung wirksam ist und spiegelt die Summe des finanziellen Vorteils wider, der durch die Senkung für deine in Deutschland erworbenen qualifizierten Abonnements beabsichtigt ist.

    Apple gewährt für deine qualifizierten Abonnements, die während des Monats Juli berechnet wurden, eine Rückerstattung in Höhe von 2,80 €. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis diese Mittel deiner aktuellen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Apple
    _____________________________________________

  • Hab volle 2 Cent bekommen :D


    Edit: hab noch nichts bekommen, kann bis zu 30 Tage dauern. Naja, werd ich wohl verkraften :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich nutze Apple Music (im reduzierten und durch rabattierten Guthabenkarten nochmals erschwinglicheren Jahres-Abo), 200GB iCloud, iTunes Match und ein paar App Abos.

  • Cloud 50 Gigabyte und das wars. Enpass falls das zählt aber da kaufe ich wohl die Vollversion wenn die 6 Monate rum sind.

    Hab es nur zum testen abonniert und funktioniert soweit Geräteübergreifend ganz gut.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!