MagentaEINS Plus

  • Die geben für 5 Jahre monatlich 15 € Rabatt sowie 5 € auf die Community Cards? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder habe ich das falsch verstanden?

    So lese ich das. Und das bedeutet, dass die "alten" Preise von M1+ gelten müssten/sollten.


    Frage ist nur, ob das Angebot valide ist. I


    CH kann dazu nichts sagen, weil bislang unser M1+ völlig normal läuft und kein Wort zum Thema Kündigung oder Umstellung von der Telekom kam.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo ,




    hab jetzt auch den wechsel angestoßen.


    folgende konditionen wurden von der Telekom angeboten =>




    1. - 10. Monat insgesammt 50€ glatt ( Festnetz 250 Mbit und Mobilfunk )


    11. 24. Monat 85€ glatt ( Festnetz 250Mbit und Mobilfunk )


    bei mir kommt zu den Preisen monatlich noch TV 10€ und 13 € für 2 Pakete dazu . Desweiteren hab ich aktuell noch eine Basic Card für 5€ am laufen => diese wird nach Umstellung auf der Mobifunkrechnung von 10€ auf 5€ rabatiert für 60 Monate. Der Mobilfunkvertrag steht dann mit 80€ auf der Rechnung und wird für 60 monate mit 1x 34,95 und 1x 15€ rabatiert auf 30€. insesammt bezahle ich mit Basic Card und Mobilfunk auf der Handyrechnung dann 35€ lt. Hotliner. Auf der Festnetzrechnung werden für den 250Mbit Tarif die ersten 10 Monate 19,95€ berechnet plus TV und die gebuchten Pakete




    Gruss Nico

  • Ist das dann MagentaEins Unlimited?

  • Also, das Angebot kann ich so weit bestätigen - ich habe es angenommen - und damit beginnen die Probleme.
    Der Oberverantwortliche (den kann man 90 Tage um Rückruf bitten) organisiert das - so weit - so gut.
    Nun - Mobilteil: Es gibt eine neue SIM - es ist quasi ein Neuvertrag mit interner Rufnummernportierung.
    Ablauf:
    Es ruft jemand vom Mobilfunkteam an - und erläutert alles; dann bekommt man eine SMS, welche man bestätigen muss, sobald die neue SIM da ist.
    Neue SIM war da - alles ok - unter der *neuen* Rufnummer (natürlich nicht die Herkömmliche) erreichbar.
    SMS dann bestätigt - wie gefordert... dann kam Rückruf von Telekom... auf Mailbox: " Wegen Rufnummernportierung... ja ... dann halt anders wann...)".
    Zeitgleich kam Mail: Meine bisherige Rufnummer ist erfolgreich deaktiviert - neue Rufnummer... eine völlig unbekannte, absurde Rufnummer...
    Test zeigte aber: ich bin unter meiner eigentlich herkömmlichen Nummer erreichbar - und diese wird auch ausgehend angezeigt.
    Im Android SIM Menü wird die neue SIM Nummer angezeigt (also, die originäre...die auf der neuen SIM eigenlich gebucht war).
    Unter der ominösen neuen Rufnummer (laut Mail) geht meine Mailbox mit einem völlig veralteten Text ran - ohne, dass ich das mit bekomme.
    Das alles ist verwirrend - und lässt sich hier nur fragmental darstellen - letztlich - ein Fall für "Telekom hilft" - oder besser - für die Bundesnetzagentur - da spielen auch Datenschutzaspekte rein.
    Das Hauptproblem - wenn ich meinen speziellen Betreuer um Rückruf bitte, lässt er es 10 sec. klingeln - ich habe keine Chance dran zu gehen...
    Ich bin halt oft in anderen Gesprächen etc...
    Der Rückrufversuch seitens Telekom erfolgt nur EIN MAL - wenn man nicht ran geht, hat man Pech gehabt.
    Ich werde fristlos kündigen (Vertrauensverlust etc.) und das in meinem Umfeld (120.000 Arbeitsplätze im IT Umfeld) streuen - das geht so nicht.
    Ich werde hier bewusst völlig alleine gelassen - und - trotz aller Rabatte - ich will die doch nicht - ICH WILL MEINE RUHE!!!
    An Teklekom fand ich bereits immer nur das (auf "alten" Zeiten basierende) Netz gut - sonst waren die immer unsympathisch...
    Endlich wieder der Hint zu O2 (Auch dort kenne ich etliche externe Dienstleister - aber - die sind wenigstens sympathisch - bin halt selbst in der IT involviert)...


    Und eine erneute Warnung: Der Mobilfunktyp meinte bereits - "Oh je - und dann noch Festnetzt - das wird noch mal kompliziert" - dass die Hotliner auf so was keine Lust haben, kann ich bei der entsprechenden Entlohnung verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flat Ratte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flat Ratte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und: Nach mittlerweile fünf erfolglosen Kontaktaufnahmeversuchen - ich bin es leid... ich telefoniere, maile, surfe - bis es kracht - und wenn Telekom iwann etwas sperrt, reduziert etc. - lasse ich einfach die finanziellen Abrufe platzen - Öffentlichkeit ist alles - das kann man dann in Talkshows etc. verwerten... Mahnverfahren wegen so etwas... freue mich schon... mein Gott - wie kann man so einen Tarif erst mal voll gegen die Wand fahren - und dann auch noch die (zahlungsbereiten) Kunden mit solchen Irritationen belasten - Telekom ist URALT - die haben keine Ahnung von: Heute.

  • Ein Bekannter hat einen Magenta Mobil M mit 20 Euro Hardware Subvention. Und bekommt im Oktober DSL von der Telekom.

    Er hat auf dem Handyvertrag noch 12 Monate Restlaufzeit, wird er wenn er Magenta Eins Unlimited will 240 Euro in einem Rutsch zahlen müssen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hab mich im Thread geirrt, sorry.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei mir ging heute die Mobilfunkumstellung problemlos. Heute morgen der Anruf um ca. 9:30, danach hatte ich um ca. 10 Uhr mal die SIM umgesteckt und alles lief. Mal sehen wann Festnetz kommt, ich hoffe nächste Woche, da wäre ich ein paar Tage weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!