MagentaEINS Plus

  • Hey, wenn ihr schon Zeug zusammenfasst lasst bitte meine Antwort dabei!


    @Frank73 warum falscher Anreiz? Weil du dich von einem Spender abhängig machst?

  • Seit iOS 14/WatchOS 7 wird keine MultiSim mehr benötigt. Man kann auch einen eigenen Vertrag nehmen.

    Sofern diese als Familienfreigabe Gerät und autark konfiguriert wurde stimmt dies. Für die bisher bekannte und reguläre Nutzung nicht. Ansonsten wird ein eSIM Profil sogar verweigert, sofern es sich nicht um MC (sondern zB DC) handelt.


    Du kannst es gerne selbst ausprobieren.

  • Hey, wenn ihr schon Zeug zusammenfasst lasst bitte meine Antwort dabei!


    @Frank73 warum falscher Anreiz? Weil du dich von einem Spender abhängig machst?

    Weil es unter dem Strich für die Telekom wesentlich weniger Umsatz bedeutet, wenn ich auf so eine Community-Vorteil-SIM setze, anstatt selbst einen Vertrag abzuschliessen. Mit einer 5G-tauglichen Unlimited-SIM bräuchte ich nämlich auch kein Festnetz mehr.


    Vielleicht bietet die Telekom das ganze später auch mal ohne das (für mich als Single eh nicht nutzbare) Community-Gerödel für 50 oder 60€ an. Dann denke ich noch mal drüber nach.

  • Aber das ist doch das Konzept das du es so nutzen kannst, wieso willst du da mehr zahlen? Mach dir um den Umsatz der Telekom da keine Gedanken.


    @kaardowiq exakt und für die Familiekonfiguration keine Connect Card sondern die Basic Card nehmen.

  • Aber das ist doch das Konzept das du es so nutzen kannst, wieso willst du da mehr zahlen? Mach dir um den Umsatz der Telekom da keine Gedanken.


    @kaardowiq exakt und für die Familiekonfiguration keine Connect Card sondern die Basic Card nehmen.

    Könnte man dann nicht mit Dual-SIM Data Card (mit unbegrenzten Datenvolumen) und Basic Card für zusammen 15 € buchen. Laut Preisliste sollte man dann unbegrenzt Datenvolumen und Telefonflat haben.

  • Ja, theoretisch würde das gehen. Praktisch ist die Basic Card noch nicht Buchbar.

  • Kurze Frage:


    Bin auch ausgeschlossen, weil ich sowohl DSL 100 habe als auch einen Magenta L Premium. Den Magenta L habe ich aber zu Ende Januar gekündigt. Im Kundencenter könnte ich verlängern in einen neuen Tarif. Aber wieso kann ich dann nicht in den Magenta Eins Plus? Oder geht das dann erst ab Ende Januar?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Kann man überhaupt Rufnummern von anderen Anbietern in die Community Sims portieren ... ?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Kurze Frage:


    Bin auch ausgeschlossen, weil ich sowohl DSL 100 habe als auch einen Magenta L Premium. Den Magenta L habe ich aber zu Ende Januar gekündigt. Im Kundencenter könnte ich verlängern in einen neuen Tarif. Aber wieso kann ich dann nicht in den Magenta Eins Plus? Oder geht das dann erst ab Ende Januar?


    Danke für Eure Hilfe!

    premium dürfte mit Abschlag eigentlich gehen. Sonnst noch was eSIM, MultiSIM?

    Kann man überhaupt Rufnummern von anderen Anbietern in die Community Sims portieren ... ?

    Ja.

  • Warum die Telekom da wieder selektiert, verstehe ich nicht.

    Hier ist der Premium möglich, aber keiner unserer Nachbarn kann ihn buchen.

    Wir haben den Magenta Mobile M und können auch nicht buchen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!