MagentaEINS Plus

  • Kann man denn von der MagentaTV Receiver Version auf Smart umsteigen und dann Eins Plus nutzen? Mir geht langsam die Geduld aus.

  • Kann man denn von der MagentaTV Receiver Version auf Smart umsteigen und dann Eins Plus nutzen? Mir geht langsam die Geduld aus.

    Diese Woche wurde ein Update auf die Receiver ausgerollt, die wohl insbesondere eine Schnittstelle zur Magenta Eins Plus Plattform mitbringen.

  • Ich weiß nichts ob das hier erlaubt ist aber ich frag einfach mal.

    Würde einer von euch der MagentaEins Plus hat mich bitte in seine Community aufnehmen, mich eine Daten Karte machen lassen und diese Karte für Unlimited freischalten lassen?


    Zur Begründung:

    Ich kann bei mir den Vertrag nicht machen da ich Telekom-Kabel habe und der noch lange läuft.

    Mein Dad kann den Tarif auch nicht machen weil er Geschäftskunde ist.

    Sonst kenn ich keinen der MagentaEins Plus hat.

    Warum brauch ich unlimited Datenvolumen?!

    Ich arbeite an einem anderen Ort als ich Wohne die Unterkunft wird mir gestellt aber das W-LAN ist viel zu schlecht.

    Ich wäre sehr dankbar wenn es von euch einer machen würde.


    Mfg. TheFacehugger

  • Kann man denn von der MagentaTV Receiver Version auf Smart umsteigen und dann Eins Plus nutzen? Mir geht langsam die Geduld aus.

    kann man leider nicht.

    Hab ich selber schon probiert.


    Bin von der Receiver-Version auf Smart umgestiegen.


    Außer dass die 2jährige Laufzrit neu begann, und ich endlich den Receiver los habe, hat sich nix getan.

    Gott sei Dank war mein Vertrag erst 4 Monate alt, so dass sich der Vertrag um gerade mal 4 Monate verlängert hat.


    Beim Bestellversuch wird immer noch als Grund für eine nicht-Wechsel-Begründung:


    Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Wir keiner machen. Da kommen datenschutzrechtliche und möglicherweise haftungsrechtliche Probleme auf den Geber zu. Und warum sollte dir einer der User hier die Karte zum Selbstkostenpreis geben? Schon gar nicht einem neuen User mit neun Postings. Selbst einem User mit 15000 Postings sollte man keine Mobilfunkkarte aus dem eigenen Vertragspool zuschanzen.


    Nimm einen o2 Unlimited (Smart/Max) und gut ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wir keiner machen. Da kommen datenschutzrechtliche und möglicherweise haftungsrechtliche Probleme auf den Geber zu.

    Nicht das ich vor hätte solch einen Vorteil einer fremden Person zu geben, aber mich würde interessieren welche Probleme das sein sollen.

    Da die Person einen eigenen Vertrag mit der Telekom abschließt, sollte die Haftung doch auch bei der Person selbst liegen. Welche Probleme sollte ich bekommen, wenn die Karte missbräuchlich verwendet wird?


    Ich habe noch keinen Community Vorteil vergeben, daher würde mich ebenfalls interessieren welche Datenschutzrechtlichen Probleme vorhanden sind? Sieht die Person meine persönlichen Daten, bzw. ich deren?

  • So wie ich die Beschreibung gesehen hatte kann dann der Community Karten Nutzer einige Daten des Vertragsinhabers lesen, z.B. Telefonnummer, Adresse usw. Das käme für mich nicht in Frage, das würde ich nur Freunden geben die ich gut kenne.


    Die Bezahlung und der Vertragspartner würde dann für den Communitykarten Inhaber getrennt laufen, das wäre also kein Problem.

  • Nicht das ich vor hätte solch einen Vorteil einer fremden Person zu geben, aber mich würde interessieren welche Probleme das sein sollen.

    Da die Person einen eigenen Vertrag mit der Telekom abschließt, sollte die Haftung doch auch bei der Person selbst liegen. Welche Probleme sollte ich bekommen, wenn die Karte missbräuchlich verwendet wird?


    Ich habe noch keinen Community Vorteil vergeben, daher würde mich ebenfalls interessieren welche Datenschutzrechtlichen Probleme vorhanden sind? Sieht die Person meine persönlichen Daten, bzw. ich deren?


    Das trifft leider alles aktuell zu das die Community Mitglieder deine Nummer usw. sehen.

    Aber fragen kostet ja nichts.

    Kann es halt aktuell nicht machen und muss wohl noch knapp 2 Jahre warten da die Telekom mich nicht aus meinem Kabel Vertrag raus lassen möchte. Obwohl sie dann ja mehr verdienen würde.


    Ich wäre auch bereit wenn mich doch einer teilhaben lassen würde, Extra erkenntlich zu zeigen 😊

  • Was ich bis jetzt weiß das man in der Community deine Mitglieder deinen Tarif, Namen, Festnetz- und Mobilfunknummer sehen können.

    Du kannst aber auch von deinen Mitgliedern wohl Tarif, Name und Mobilfunknummer sehen.

    Keine Adresse.


    br403 bist du Fan von dem Zug oder arbeitest du in diesem Bereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!