Anregung: 'Premium'-Account mit Zusatzfunktionen

  • Nun, da ist es ähnlich. Also am besten immer den Link darunter packen.

    Bitte? Wenn ich beim iPad auf das Bild tippe, kommt 'Teilen, zu Fotos hinzufügen oder kopieren'. Mit dem iPad Magic Keyboard TrackPad oder einem über Bluetooth angeschlossenen TrackPad/Magic Mouse kommen keine Mouse Over Reaktionen zum Vorschein. Und simuliere ich mit dem TrackPad einen rechten Maustastenklick, kommt auch nur 'Teilen, zu Fotos hinzufügen oder kopieren'.


    Was bitte ist da Deiner Meinung nach ähnlich? :S

  • Na einfach länger auf das Bild dippen / drücken, dann öffnet sich doch das Kontext-Menü.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich denke, es geht um die haftungsrechtliche Frage. Wer haftet für potenziell mögliche Urheberrechtsverletzungen? Der User oder der Betreiber? Kann sich der Betreiber überhaupt gänzlich aus der Haftung freistellen?

    Mir stellt sich die Frage welche Dateien man in diesem Forum hier hochladen will. Ich sehe kein Unterforum wo das nötig wäre.


    Nochmals Klaus, es geht um die Frage, inwieweit das rechtlich erlaubt ist und ob sich daraus Haftungsfragen ergeben können?


    Die Haftung liegt beim Autor. Der Betreiber haftet nur insoweit und/oder sobald er von einer Urheberrechtsverletzung Kenntnis erlangt. Bei Musik wäre er m.E. generell haftbar, denn da ist offensichtlich das der Autor keine Veröffentlichungsrechte besitzt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Genau, es ist wie bei Reddit, man kann alles auch irgendwo anderes hochladen und hier her verlinken.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na einfach länger auf das Bild dippen / drücken, dann öffnet sich doch das Kontext-Menü.

    Ja, und was passiert denn nun konkret am iPad, wenn man das macht? Da stehen keine Informationen zu Urheber und Quelle. Siehe Beitrag #21. :S

    Mir stellt sich die Frage welche Dateien man in diesem Forum hier hochladen will. Ich sehe kein Unterforum wo das nötig wäre.

    Biete-Bereich zum Beispiel. Es sei denn natürlich, man steht auf zwielichtige Anzeigen von directupload & Co. Oder Bereiche, wo es um Kameraaufnahmen von Smartphones geht. Oder wenn man Tutorials oder ähnliche Dokumente veröffentlichen wollte. So kann man bestimmte Bedienfolgen auch aufzeichnen und als Video zur Verfügung stellen. Oder denke an iOS-Kurzbefehle, Shortcuts, die man teilen könnte. Oder an den TK-Bereich. Einsatzmöglichkeiten gäbe es einige.

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Ja, und was passiert denn nun konkret am iPad, wenn man das macht? Da stehen keine Informationen zu Urheber und Quelle. Siehe Beitrag #21. :S

    Ja, nun ja, man muss auch noch auf "im neuen Tab öffnen" tippen und man bekommt die Adresse ganz gewöhnlich oben im Verzeichniseingabefeld angezeigt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also halten wir fest:


    Der Leser erkennt auf Anhieb keine Urheber- oder Quellenkennzeichnung. Und bekommt auch -wie Du das als 'dem PC ähnlich' angenommen hast- keine Mouse-Over-ähnliche Information. Schön, dass wir das nun geklärt haben. :S

  • Ja, deswegen schrieb ich ja schon, dass man beim Verfassen seiner Posts für die direkte Sichtbarkeit sicherheitshalber lieber gleich immer nochmal den Link als Quelle direkt unter das Bild hängen sollte, auch wenn die Quelle immer automatisch mit eingebettet wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Unabhängig vom Premium Account gehören Anhänge, insbesondere Screenshots oder Logfiles in einen foreninteren Anhang. Ich kenne Foren wo Bilderhoster geächtet sind, aus Gründen der Sicherheit (externe Links) und der Konservierung (externe Links führen irgendwann in Leere).


    jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!