WinSim verschickt Sim Karte mit Willommensbrief obwohl nie bestellt

  • Hallo,


    wir haben auch im Sommer einen Brief bekommen mit der SIM-Karte. Und Tage später die Aufforderung einen gewissen Betrag zu zahlen. definitiv hatten wir aber keinen Vertrag abgeschlossen, da wir hier im Haus alle Handyverträge haben. Ich habe den Brief und die Karte ignoriert und nach Wochen weggeworfen.


    Jetzt, HEUTE, kam wieder ein Schreiben, mit dem Hinweis, das die Lastschrift vom Konto nicht eingelöst wurde und ich den Betrag schnell überweisen soll. Hallo, habe ich doof auf der Stirn stehen? Ich sehe auf dem Konto wenn eine Lastschrift nicht eingelöst wurde und das ist in letzter Zeit nicht passiert. Ich habe auch keine Kontonummer an die Firma Drillisch weiter gegeben. ...Dann steht da noch: Sie können die Sperrung Ihres Anschlusses vermeiden, indem sie rechtzeitig bezahlten. Bitte schön, dann sperrt doch den Anschluß, deren Karte schon längst in der Müllverbrennungsanlage ist. Was für ein Pack ist da wieder unterwegs?

  • Hallo,


    wir haben auch im Sommer einen Brief bekommen mit der SIM-Karte. Und Tage später die Aufforderung einen gewissen Betrag zu zahlen. definitiv hatten wir aber keinen Vertrag abgeschlossen, da wir hier im Haus alle Handyverträge haben. Ich habe den Brief und die Karte ignoriert und nach Wochen weggeworfen.

    Ich würde denen das dennoch mitteilen, dass du einen solchen Vertrag nie abgeschlossen hast, sonst bekommst du irgendwann Post von einem Inkassounternehmen.

  • jou...würde ich auch dringend raten.


    vermutlich hat da jemand auf deinen Namen bestellt.


    sei es um dich zu argern...oder vielleicht sogar um zu versuchen die simkarte abzufangen und zu benutzen ?


    viele sind ja bei facebook mit vollem Namen und Geburtsdatum ( besser Geburtsdatum ohne Jahr, Vorname kurzen oder Spitzname usw. ) vertreten, dazu Adresse von einem Gewinnspiel oder aus dem Telefonbuch....oder aus einer alten kundendatenbank ?


    ...und ein Vertreter hat provision, jemand hat dich geargert oder ahnliches.


    ein bekannter hatte z.b. sein auto inseriert.


    zum Verkauf kam es nicht...aber später kamen dann an seine ladenadresse wo er das auto in der Mittagspause gezeigt hatte....rund 3....4 Monate lang viele angebliche Verträge die er abgeschlossen haben sollte....inkl. zahlungsauffoderungen.


    er musste bei der Polizei Anzeige erstatten wegen Identitätsdiebstahl.... und wegen jeder neuen Sache Überall alles erklären.


    ich Drucke dir die Daumen, das es bei dir eine einmalige Sache bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Hallo,


    wir haben auch im Sommer einen Brief bekommen mit der SIM-Karte. Und Tage später die Aufforderung einen gewissen Betrag zu zahlen. definitiv hatten wir aber keinen Vertrag abgeschlossen, da wir hier im Haus alle Handyverträge haben. Ich habe den Brief und die Karte ignoriert und nach Wochen weggeworfen.


    [...]

    Ignorieren ist bei so etwas immer die falsche Vorgehensweise.


    Ich würde den Verein in Kenntnis setzen, dass du mit denen keinen Vertrag eingegangen bist.


    Stimmt denn die Kontoverbindung auf dem Brief mit dem vom Unternehmen (kann man meistens online einsehen).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!