Akkugesundheit der Apple Watch

  • In Anlehnung des Threads zur "Akkugesundheit iPhone X nach einem Jahr" starte ich hier mal das Thema zur Apple Watch.

    Denn Dank iOS 14 bzw. WatchOS 7 ist es nun auch mit einer Apple Watch möglich den genauen Zustand (Ladefähigkeit und aktueller Füllstand) der Apple Watch abzulesen.

    Und ich muss sagen, dass ich doch etwas (um nicht su sagen sehr) überrascht bin. Denn bei meiner Apple Watch Series 3 werden mir, nach knapp 3 Jahren annähernd durchgehender Benutzung, immer noch 100% angezeigt.


    Wie sieht es bei euren Uhren aus?


    Ach ja um diese Infos abzurufen müsst ihr auf euren Uhren folgenden Weg gehen:

    Hauptmenü (über die Krone) > Einstellungen > Batterie (recht weit unten) > Batteriezustand.

    Dort könnt ihr nun übrigens auch darüber entscheiden, ob ihr eure Uhr optimiert laden lassen wollt oder nicht.


    Wichtig, aber auch etwas seltsam: Die Batterieeinstellung kann nicht über die iPhone-Begleit-App geöffnet / eingesehen werden.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Series 4 44m LTE, 24 Monate alt (zu Release geholt) - Zustand: 100% (kurioserweise). Wird allerdings auch immer nur zw. 30-80% Akku genutzt. Trage die Uhr 24h, nehme sie nur beim Duschen kurz ab und lade dann währenddessen.

  • Und ich muss sagen, dass ich doch etwas (um nicht su sagen sehr) überrascht bin. Denn bei meiner Apple Watch Series 6 werden mir, nach knapp 3 Jahren annähernd durchgehender Benutzung, immer noch 100% angezeigt.

    Krass, du hast schon vor 3 Jahren eine Series 6 gehabt? Apple Mitarbeiter?:D

    Meine S4 Edelstahl, ca 7 Montate alt, 98%

  • Oh, stimmt, Mist, nu ist es raus. ^^

    Nein , ich meinte natürlich die S3.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!