iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Einmal iPhone- immer iPhone ;) . Es funktioniert einfach fast alles einwandfrei, und es gibt 4 Jahre Software-Updates. Und bei Bedarf teuren guten Support.


    Iphone 13:

    Ich bin vom xs max zum 12 pro max ausschließlich wegen der deutlich besseren Kamera gewechselt. Für alles andere hat mir das xs max mehr als ausgereicht.

    Zum iPhone 13 wechsle ich höchstens, wenn die Kamera nochmal viel besser ist.

  • Einmal iPhone- immer iPhone ;) . Es funktioniert einfach fast alles einwandfrei, und es gibt 4 Jahre Software-Updates. Und bei Bedarf teuren guten Support.

    :thumbup:


    Und auch das Zusammenspiel der Apple Geräte in der Familie läuft einfach perfekt 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einmal Apple - immer Apple - ja vielleicht - vielleicht auch nicht - mal sehen - vorerst jedenfalls ja.

    Ich habe sehr lange bis zu meinem (im Grunde) ersten iPhone gewartet.

    Nach meinem Raketenstart dann mit dem iPhone X, warte ich nun wieder etwas länger.

    Bei Apple sind die Unterschiede von Generation zu Generation leider immer noch zu klein, um jedes Jahr umzusteigen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Muss man ja auch nicht, klausN80X

    Das X ist ein tolles Gerät und ich hab den Sprung vom X zum 12er gemacht - XS und 11er ausgelassen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So vergrößert sich der Sprung, während sich der Preis relativ verringert.

    Aktuell habe ich so das XS, 11 und 12 ausgelassen. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Einmal Apple - immer Apple - ja vielleicht - vielleicht auch nicht - mal sehen - vorerst jedenfalls ja.

    Ich habe sehr lange bis zu meinem (im Grunde) ersten iPhone gewartet.

    OT:


    Ich habe auch ewig gewartet. Habe z.B. die Hardware-Preise von iPhones und Android Smartphones verglichen und über die „überteuerten“ iPhones gemeckert.


    Dass es für iPhones mehr als 4 Jahre Software-Updates gibt, und dass der Wertverlust bei iPhones in der Regel geringer als bei Android Smartphones ist, hatte ich nicht berücksichtigt.


    Falls jemand aus meiner Umgebung ein Smartphone haben möchte, und dafür z.B. nur 300€ übrig hat, empfehle ich meist ein gebrauchtes iPhone (z.B. iPhone X 64 GB) statt einen neuen Androiden.

    Die einzigen Androiden die ich überhaupt noch empfehle sind die Google Pixel-Geräte.


    BTT

  • Neu durchgesickerte Bilder behaupten, einen weiteren Blick auf die neu gestaltete Notch des iPhone 13 zu werfen.


    3829A976-C03E-4658-9502-7C8F05BF0170_autoscaled.jpg


    Diese Bilder ähneln denen von Anfang der Woche, aber sie bieten einen klareren Blick auf die Änderungen und einen Vergleich mit der iPhone 12-Notch.

    Die Bilder wurden auf Twitter von DuanRui geteilt und scheinen von Weibo bezogen zu werden. Die Bilder visualisieren die Displaygröße und Notch des iPhone 13.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Trotzdem ist die Notch von Apple Hinterwald.


    Andere haben schon lange Punch-Hole oder gar nichts bei viel besseren Displays.



    Bin da mit Dir grundsätzlich einer Meinung. Nicht zu vergessen der mindestens etwas bessere Datenschutz bei Apple, da gibt es keine Frage.


    Was mich ärgert sind die enormen Einstiegspreise. Da sind die Apple-Handys teilweise teurer als ein Laptop aus gleichem Hause, umd das ärgert mich sehr.


    Das Display vom 12 Max habe ich bei Saturn mit dem des Samsung S21 Ultra verglichen. Das sind Welten. Leider ziehen die anderen Hersteller natürlich mit den Preisen nach. Wenigsten sinken die meist sehr schnell wenn die Geräte auf den Markt gekommen sind.


    Um dann mal beim Thema zu bleiben. Ich habe die Hoffnung dass Apple von dem altbackenen Display wegkommt, und dass die nächste Notch erheblich kleiner wird, am besten ganz weg, wenn man Premiumhersteller sein will. Und ein Fingerabdrucksensor MUSS auch unbedingt kommen.


    Was die Innovationskraft von Apple angeht, ist da in letzer Zeit, bzw. schon seit einigen Jahren, so einiges erheblich auf der Strecke geblieben.


    Klar, die Kisten funktionieren aus der Kiste, und Updates usw. kommen regelmäßig und lange.


    Aber alles ist das nicht, denn (leider) werden die Smartphones sehr häufig gewechselt, dann erübrigt sich das mit den Updates!

  • Apple wird die Verwendung von LTPO-Displays (Low-Temperature Polycrystalline Oxide) nicht auf nur ein "iPhone 13"-Modell beschränken, wobei ein Analyst die Gerüchte leugnet und darauf besteht, dass die Display-Technologie in mehreren iPhone-Modellen 2021 verwendet wird.


    Laut dem Analysten der Display Supply Chain Consultants, Ross Young, hatte er in einem Beitrag auf Twitter am Freitag Gerüchte gehört, dass es 2021 nur ein LTPO-Modell des iPhone geben würde.

    Um zu versuchen, dieses Gerücht zu beenden, behauptete Young: "Kann bestätigen, dass dies nicht der Fall ist. Apple-Fans können sich entspannen."


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!