Telekom Aufladung per Lastschrift, Rücklastschrift

  • Ein bekannter von mir hat irgendwann mal Aufladung über alphacomm eingerichtet und Zahlung per lastschrift eingestellt.

    Nun hat er nach langer Zeit die Karte mal wieder genutzt für Tarif Buchung und es wurden 20 Euro aufgeladen per lastschrift von alphacomm.

    Das Konto existiert aber gar nicht mehr.

    Habe da jetzt bei ihm die automatische Aufladung raus genommen.

    Weiss jemand was bei einer Rücklastschrift da passiert?

    Bekommt er im Ideal fall post von alphacomm und kann den Betrag überweisen?

    Oder wird im schlechtesten Fall seine prepaid Karte gesperrt?

    Telekom hat ja mit Alphacomm eigentlich nichts zu tun.

  • Kurze zwischen Info :

    Hatte Edeka smart per Mail kontaktiert und habe dann Email des Anbieters alphacomm bekommen speziell für die Edeka smart zuständigkeit.

    Warte da dann auf Rückantwort.

    Karte wird nicht gesperrt, da es wie schon vermutet zwei verschiedene Unternehmen sind.

    Anders wie bei o2 oder Vodafone, wo o2 und Vodafone selber die Abbuchungen durchführen, daher wird dann dort in solchen Fällen auch die Karte gesperrt.

  • Inkasso wäre ja etwas übertrieben.

    Habe ja mit meinem Bekannten zusammen sofort Email gesendet mit der Bitte um Info wohin wir das zahlen können.

    Automatische Aufladung habe ich bei ihm mittlerweile gelöscht.

  • Inkasso wäre ja etwas übertrieben.

    Natürlich, aber es gibt Firmen die das komplett an externe Dienstleister ausgelagert haben.

    Wenn das der Fall wäre nützt die E-Mail nichts da die Maschinerei schon läuft.

    Bin auf jeden Fall gespannt was weiter passiert.

  • Kamen bis jetzt nur zwei Emails mit ausweichenden Antworten.

    Zuerst wurde mir erklärt wie ich die automatische Aufladung lösche und dann hatte ich nochmal explizit den Sachverhalt geschildert um den es geht und da kam als Antwort das ich jederzeit mein Guthaben auch mit Guthaben Karten aufladen könne.

    Also totaler Blödsinn.


    Na ja, mal abwarten.


    Habe jetzt von jemandem gehört der vor 2 Jahren bei einer Congstar das Problem hatte das 50 Euro automatisch aufgeladen wurden und es eine Rücklastschrift mangels Deckung gab, und er hat bis heute nichts von alphacomm bekommen und die Karte läuft immer noch aktiv.

    Er hatte von sich aus keinen Kontakt aufgenommen und auf einen Brief gewartet.


    Es bleibt spannend.


    Zum Glück lade ich persönlich nie meine prepaid Karten automatisch auf, sondern nur per Guthaben Codes, denn dafür ist prepaid ja da wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!