Habt ihr unterdrückte Nummern gesperrt?

  • Nein, habe ich nicht gesperrt. Sowohl Mutter als auch Schwiegermutter haben uralte Anschlüsse, bei denen die Nummer nicht übertragen wird, daher kann ich die Anrufe ohne Rufnummer nicht blockieren. Außer von diesen beiden kommen aber überhaupt keine Anrufe ohne Rufnummer, von daher passt das so.

  • Nein, unterdrückte Nummern hab ich nicht gesperrt.


    Die Wahrscheinlichkeit dass ich den Anruf annehme ist sogar etwas höher, weil die Möglichkeit des kurzfristigen Zurückrufens ja ausfällt. Es könnte ja etwas Wichtiges sein. Einige Anschlüsse übermitteln keine Nr. oder nur unzuverlässig. Alte Telekom Anschlüsse die ewig nicht angefasst wurden, öffentliche Telefone, VoIP, Ausland.


    Aufs Festnetz/VoiP kommende und aufs Handy weitergeleitete Anrufe zeigen mir am Handy aber eh immer nur meine eigene Nr. an. Die original anrufende Nr., oder auch dass keine sichtbar wäre, sehe ich immer erst zu Hause in der FritzBox.


    Lästige Callcenter kommen bei mir immer mit Nr. rein. Ob die stimmt? Ist egal. Ich kann Gespräche aber auch gut beenden. Oder hab meinen Spass dabei, Je nach Zeit und Laune halt. (:

    Passiert aber immer seltener, mittlerweile seltener als 1 mal im Jahr.


    Liegt vermutlich auch hieran. Denn was ich nicht mehr tue, ist, Einwilligungen zur telefonischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken u.Ä. erteilen. Selbst wenn es Bedingung für ein Vorteil oder Bonusprogramm irgendeiner Art sein sollte. Oder auch an derartige Bedingungen geknüpfte Gewinnspiele.

  • Ich habe gestern beim Rumtesten festgestellt, dass bei iOS 14.0.1 alle Rufnummern, die das iPhone nicht irgendwie kennt gar nicht erst mit Rufton signalisiert werden, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Es erscheint lediglich ein stummgeschalteter Anrufhinweis. Lässt sich wohl auch nicht abstellen.

  • Ich habe gestern beim Rumtesten festgestellt, dass bei iOS 14.0.1 alle Rufnummern, die das iPhone nicht irgendwie kennt gar nicht erst mit Rufton signalisiert werden, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Es erscheint lediglich ein stummgeschalteter Anrufhinweis. Lässt sich wohl auch nicht abstellen.

    Also bei meinem 14.0.1 ist das nicht so - zufällig hatte meine Mutter gestern vom Festnetz (ohne Rufnummernübermittlung) aus angerufen weil O2 wohl ne Störung im Mobilfunknetz hatte und sie mich fragte wie sie das Handy wieder zum laufen bringen kann (heute morgen hatte sie alles repariert und Handy lief wieder ;) ).

    Ich selbst halte meine wirkliche Privatnummer (mobil) seit ungefähr 15 Jahren anonym, außer für Freunde = meine Rufnummer ist unterdrückt außer für die Leute bei denen ich den entsprechenden Netzcode im Telefonbuch vor deren Nummer abgespeichert habe.

    Das interessante ist das ALLE die meine private Nummer nicht erfahren aber dennoch regelmäßig angerufen werden (berufliche Kontakte die mich auf meiner beruflichen Nummer anrufen) bei mir dennoch ran gehen: ohne Rufnummernanzeige kannst fast nur du sein. Gelegentlich rufen sie mich auch mal an und fragen: hattest du es vorhin bei mir probiert, ich hatte nen Anruf ohne Rufnummer.


    Dementsprechend gehe ich selbst auf jeden Fall bei Anrufen ohne Rufnummer immer ran - man kann ja im Gegensatz zu anderen Anrufen nicht mal zurück rufen und die Mailbox hab ich sicherlich vor über 20 Jahren abgestellt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!