Spontan für einen Tag Daten, wo am besten?

  • Moin,


    ich benötige ab und zu mal spontan Daten in unbekannter Höhe. Prepaid wäre hierfür also gut.


    Ich hatte mal eine zeitlang Freenet Funk benutzt, das war war eigentlich perfekt, aber das kann man nun ja nicht mehr (ewig) pausieren ohne Kosten und bei Bedarf aktivieren.


    Was wäre derzeit die beste Alternative? Unendlich Daten flexibel für 24 Stunden wären natürlich am besten, ich nehme sonst aber auch möglichst viele Daten für am wenigsten Geld.

    Die Auswahl ist jedoch so unübersichtlich, dass ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp. Netz ist egal.


    Danke und Gruß

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • DayFlats gibts bei der Telekom, congstar, CallYa und LIDL Connect.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das weiß ich und es gibt bestimmt noch 150 mehr. Daher frage ich ja, was das günstigste und beste ist und ob jemand einen Tipp hat.

    Weil das würde Stunden kosten, das alles raus zu suchen und zu vergleichen und ich würde bestimmt 50 Anbieter nicht berücksichtigen, da ich sie nicht kenne. Deswegen halt meine Frage.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Das ist abhängig von:


    Wie ist das Netz da wo du es brauchst. Bei mir ist zum Beispiel O2 am besten, und Vodafone ganz schlecht. Da hilft mir auch kein Testbericht der sagt Vodafone sei besser.


    Wieviel Volumen brauchst du?


    Brauchst du den Tag, also 0-24 Uhr. Das ist nicht gut wenn man abends bucht. Oder willst du 24h ab Buchung.

  • Also, ich habe einen o2 Free Vertag mit fast keinem Volumen, der prinzipiell für mich ausreicht.

    Nun ist es jedoch so, dass ich Videos bearbeite. Ab und zu meldet sich mal ein Kunde spontan und erfragt eine Änderung oder etwas, was ich in kurzer Zeit umsetzen kann.


    Dann muss ich spontan 200-300MB versenden. Oder wenn es ein Master File ist auch 2-3GB.

    Kommt dann als Antwort: Das ist super, noch eine kleine Änderung, muss ich das wiederholen.


    Bisher war das so: Kein Problem, kurz Freenet für 99 Cent aktiviert und ich hab halt den Tag die Arbeiten erledigt, oder zwei.

    Aber das geht ja nun nich mehr. Daher frag ich, was man da spontan stattdessen nehmen könnte.


    Ich habe nämlich keine Lust meinen 9,99 Euro Vertrag auf zum Beispie 25 Euro zu ändern, wenn das nur unregelmäßig von nutzen ist.

    Wenn jetzt jemand sagt, da bekommst du für 2,99 Euro 5GB und ein anderer sagt ich kenne noch für 2,49 8 GB und ich bekomme hier ne Dritte Antwort mit: Denk doch an . was weiß ich Lebara, die haben für 1,49 sogar 10GB...würde ich das halt entsprechend dann bestellen.


    Man sagt ja immer, man soll vorher nachfragen und sich informieren, dafür ist ja ein Forum da. Danke euch :)

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

    Einmal editiert, zuletzt von phantombrainm ()

  • Viele Prepaidanbieter haben eine Tagesflat für 24 Stunden im Basistarif (99Cent bis 4,99 Euro). Leider gibt es dabei keine unbegrenzte Datenmenge

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das O2 Jahrespaket, 30GB für 50€. Und wenn du die 30GB vorher verbraten hast kannst du sofort neu buchen.


    Bei vielen Tagesflats kannst du nicht sofort neu buchen. Wenn es dann nicht reicht um den Film abzuliefern, erklär mal warum es einen Tag länger dauerte.

  • Oder wenn Du Zugang zu Hotspots hast.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Wenn er zu Telekom Hotspots Zugang hat wäre das Edeka Jahrespaket gut. 60€ im Jahr, das würde sich schon nur für die Hotspots lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!