Smartphone zum Cellmapping gesucht

• Samsung schalten bei Wahl "NR only" automatisch auf NR-SA. Xiaomi benötigen (hier im Forum zu finden) die Eingabe eines *# Codes um im Menü den Punkt "5G Standalone" freizuschalten, dann können auch die bei Wahl von NR-Only die in SA laufenden Zellen (den Signalisierungsträger) auswerten. Aber immer bedenken: Man ist dann offline und kann auch keine Notrufe absetzen.

Weitere Geräte wie z.B. das T Phone können es ebenso.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Guten Morgen, ich hol das hier mal wieder Hoch.

Ich nutze aktuell ein s20 mit Android 12 zum Mappen mit Bandlock für 4g.

Gibt es ein Moderneres Smartphone bei dem ich auch einen 5G SA Bandlock machen kann z.B. n3 only.

Marke ist egal

• Guten Morgen, ich hol das hier mal wieder Hoch.

Ich nutze aktuell ein s20 mit Android 12 zum Mappen mit Bandlock für 4g.

Gibt es ein Moderneres Smartphone bei dem ich auch einen 5G SA Bandlock machen kann z.B. n3 only.

Marke ist egal

T Phone bzw. T Phone Pro aus der 1. Generation.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Kann man das denn auch Updaten oder muss ich da aufpassen

Bislang ging es mit den Updates :).

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!