Auf Rückseite tippen - Funktion fehlt auf iPhone 7 mit iOS 14.2

  • Ein Bekannter besitzt ein iPhone 7 mit aktuellem iOS 14.2 und bei ihm fehlt komischerweise die "auf Rückseite tippen" Funktion unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen (dort dann ganz unten)

    Bei meinen iPhones kann dort die Zusatzaktion bei Doppel/Dreifach-Backtap konfiguriert werden.


    Ist diese Funktion bei iPhone 7 nicht vorgesehen oder fehlen diesem irgendwelche technische Voraussetzungen?


    Vielen Dank!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo xx4,

    das ist leider kein Wunder.

    Dein Bekannter besitzt ja "nur" ein iPhone 7 - das ist das Fehlen der technischen Voraussetzung.

    Die neue Funktion lässt sich aber erst ab einem iPhone 8 nutzen - siehe auch hier auf Apples Supportseite zu diesem Thema.

    Vielleicht kommt zu deinem Bekannten dieses Jahr der Weihnachtsmann mit einem neueren iPhone - vielleicht auch einem iPhone aus der Xer-Familie?! :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ok ... danke ... dachte das läuft auf allen Geräten mit iOS 14 und Taptic Engine?


    Was fehlt denn dem iPhone 7, was das iPhone 8 hat um diese Funktion zu nutzen, oder ist das eine beliebige Festlegung von Apple, um die Kundschaft zu neuen Geräten zu drängen?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ja, das ist schon etwas seltsam.

    Es scheint fast so, als ob dieses Feature nur iPhones mit einem Apple Bionic Prozessor unterstützen - also ab dem A11Bionic.

    Wie genau diese Technik funktioniert ist mir auch noch nicht ganz klar. Vermutlich aber werden dafür einfach der Beschleunigungssensor oder das Mikrofon verwendet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ...

    Vermutlich aber werden dafür einfach der Beschleunigungssensor oder das Mikrofon verwendet.

    und genau deshalb verstehe ich das Ganze ohne weitere Informationen nicht ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Vermutlich ist dafür die Neural Engine nötig, die erst seit dem A11 Bionic verfügbar ist.

    Ich hab jetzt etwas dazu recherchiert, aber bisher keine aufschlussreiche bzw. gesicherte Infos bekommen können.

    Apple spricht im Übrigen davon, dass es ab dem iPhone 8 möglich sein soll, aber es scheint eher so zu sei, dass es nur bei vollflächigen iPhones - also der X-Reihe richtig funktioniert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Könnte es evtl. auch mit der Qi-Lademöglichkeit zusammenhängen? Denn das ist ja auch erst ab iPhone 8 möglich, da Glasrückseite, das 7er hat eine Alu-Rückseite.


    Mindestens die Empfindlichkeit ist dann anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!