Xperia 10 II

  • Gerade ist das Juli Update gekommen: 59.1.A.2.145

    s3fn: Ja, unter "Einstellungen für den Startbildschirm" gibts einen Schieber für das Schnellsuchfeld den man setzen bzw. deaktivieren kann.

  • Hier der Link zum Xperia 10II

    Obwohl das Angebot inzwischen sogar schon auf der Ref-ID-Farm des Krokodils war, zeigt die Mobilcom-Debitel immer noch einen Bestand irgendwo in Deutschland. Das bringt mich zu einer anderen Frage: Wie findet bzw. fandest Du dieses Angebot? Mobilcom-Debitel hat nach meiner Kurz-Suche einige Handys im Angebot. Teilweise auch noch ganz gut in den Shops verfügbar. Leider fand ich bisher nichts Erwähnenswertes. Aber wie finde ich solche Angebote? Die Modelle, die ich suchte, fand ich nicht über bei normalen Navigation über die Webseite. Stattdessen kam ich über eine Suche mittels DuckDuckGo bzw. Google auf die Angebots- bzw- Gerätemodell-Seite. Gibt ja seit dem Jahr 2015 die Webseite Sonntags- bzw. Preiskracher. War das Deine Quelle?


    Noch interessanter wäre zu wissen, wie man schnell eine Filiale findet, die noch Bestand angibt (egal ob Fehlbestand oder nicht).

  • Hi, ich habe gezielt nach diesem Telefon gesucht, ich habe auch den Tipp bei Mydealz gegeben (den mit den 200€ / andree4live) wenn ich mich hier mal outen darf.


    Du kannst nun eigentlich nur manuell die Filialen angeben und schauen ob bei dir was in der Nähe ist. Ich habe auch schon mal bei einer Filiale angerufen und dort gefragt ob sie es Ich versenden würden per Vorkasse. Hat man auch gemacht


    Ich habe gerade mal manuell gesucht und 200km um Oldenburg keinen Bestand mehr gefunden.


    Ich habe dann noch mal weiter geschaut das nächst beste Angebot ist bei 247€ , sieht auf den ersten Blick auch gut aus aber scheint ein Fakeshop zu sein also in jedem Fall besser aufpassen falls du Interesse an dem Gerät hast und es neu kaufen möchtest auf einen seriösen Shop achten

    Nokia connecting people

    2 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Dickes Danke fürs Nachschauen! Dank Deinem Tipp in Mai, hatte ich einen Mobilcom-Debitel Shop in meiner Umgebung gefunden. Daher bei mir alles gut, was das Sony Xperia 10 Ⅱ betrifft!


    Zum Hintergrund der Frage:

    Ich hatte gestern (in einem anderen Thread) eine ähnliche Konstellation mit dem Samsung Galaxy A41. Auch bei dem Modell hat nach Deinem Muster nach viel Klicken alles geklappt. Wenn man bereits ist X Kilometer zu fahren, dann zeigt mir der Web-Shop nicht die eine Filiale mit Bestand sondern alle Filialen in meinem Umkreis. Daher muss ich alle Filialen nacheinander anklicken, um zu schauen, welcher laut Warenwirtschaftssystem einen Bestand hat. Und das kann dann ein Fehlbestand sein. Daher hatte ich gehofft, dass ich nur zu blöd bin und es irgendwie einen einfacheren Trick gibt. Besonders wenn Einem die Farbe egal ist, muss man für jede Farbe erneut alle Filialen abklappern.


    Saturn bzw. Media-Markt nutzen für Ihren Online-Shop seit ein paar Jahren den Warenbestand der Filialen bzw. lassen aus den Filialen heraus verschicken. Merkwürdig, dass Euronics, Expert und Mobilcom-Debitel dass noch nicht drauf haben.

  • Ja offiziell funktioniert das bei denen nicht. Aber wenn man nett fragt, kann man durchaus mal an einen Shopbesitzer geraten der das Gerät gegen Vorkasse auch versendet (ich würde es tun wenn die richtige Verbuchung möglich wäre, das kommt auf das Kassensystem an)

    Nokia connecting people

  • Hinfahren ist gar nicht so das Problem. Mein Problem ist überhaupt erstmal eine Filiale zu finden. Die Webseite bietet mir alle Filialen im Umkreis unabhängig davon ob Bestand oder nicht. Folglich muss ich die Filialen einzeln nacheinander anklicken, solange bis ich eine mit Bestand habe. Wenn mir die Farbe egal ist, muss ich das mit jeder Farbe machen. Mich stört deren Logik: Ich will eigentlich nur das Telefon. Woher egal. Mobilcom-Debitel will mich in die nächste Filiale lotsen, unabhängig, ob dort Bestand ist oder nicht.

  • ja so funktioniert es für den Endkunden. Eventuell können die in den Filialen eine Bestandsabfrage machen? Dann vielleicht sagen da und da ist noch bestand rufen Sie da mal an. Muss man mal testen

    Nokia connecting people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!