Apple ProRAW - der Thread zum neuen Bildformat

  • So nun wird's doch noch spannend und interessant.

    Seit dem Apple ProRAW vorgestellt und nun auch mit iOS 14.3 offiziell ausgerollt wurde war ich daran interessiert, haderte aber mit mir ein neues iPhone zu kaufen. Klar sind die Vorteile besonders vom 11 oder 12 und deren Pro-Versionen gegenüber des X schon deutlich und ich war von deren Verbesserungen letztlich schon begeistert. Und da das neue Apple ProRAW ja ausschließlich für das die neuen iPhone 12 Pro Modelle gekommen ist, nützt es nichts ein anderes iPhone mit iOS 14.3 zu haben. Könnte man meinen. Stimmt aber nicht. Das Format kann auch mit einem iPhone X genutzt werden, da Drittanbieter mit ihren Apps nun nachgezogen haben und das neue Format nun ebenfalls samt CI anbieten. Die Vorteile der neueren Fotosensoren und Optiken bekommt man mit der älteren Technik aber natürlich dennoch nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mit welchen Apps geht denn ProRAW auf "nicht iPhone 12 Pros"?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!