"Problem" mit mobilcom debitel: Austausch einer nicht LTE-fähigen Simkarte

  • Anfang nächster Woche erfolgt die Umschaltung. Mobilcom debitel hat sich mehrfach grundsätzlich geweigert, eine 20 Jahre alte Simkarte, die nur 3G kann (jedoch kein 4G) kostenfrei umzutauschen! Begründung war, die Sim wäre LTE-fähig. Ganz abgesehen davon, dass eine Mini-Sim (also nicht Micro-Sim) in ein übliches Smartphone nicht eingelegt werden kann, ohne den Chip zu anzuschneiden, um die Sim in ein Micro oder Nano-Format zu bringen.

    Hast Du die Auszahlung des Restguthabens bei mobilcom-debitel beantragt? Wurde schon geantwortet. Habe mein klarmobil Guthaben ausgezahlt bekommen (ohne Startguthaben).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es wurde von md schriftlich bestätigt, dass das komplette Guthaben (also inklusive Startguthaben) ausgezahlt wird. Ich erwarte es auf dem Kontoauszug also in den nächsten Tagen. Die Hotline bestätigte zudem zuvor, dass immer das komplette Guthaben ausgezahlt werden würde.

    Klarmobil betont aber, dass sie (auch als Tochter) völlig unabhängig von md sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!