"Problem" mit mobilcom debitel: Austausch einer nicht LTE-fähigen Simkarte

  • Man kann keine Beiträge löschen, also gibt es ein kleines Gedicht, es heißt Zeitenmeer.


    Bleibe nur eine Minute allein

    Ohne Kaffe, ohne Wein

    Du nur mit dir in einem Raum

    Die Zeit so lang

    du glaubst es kaum.

    2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • da lovlve ich die Telekom, da gibt es das eigene Nummer Problem nicht. Deren SIMs ziehen immer die aktuelle Nummer aus dem Netz und aktualisieren das Feld selbstständig.

    SIM mal kurz in ein anderes Handy einlegen ( oder slot 2) stößt den Prozess auch manuell an, falls mal was klemmt.

  • Zu wann wird die Rufnummer von CallYa md nach otelo portiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zu wann wird die Rufnummer von CallYa md nach otelo portiert?

    Anfang nächster Woche erfolgt die Umschaltung. Mobilcom debitel hat sich mehrfach grundsätzlich geweigert, eine 20 Jahre alte Simkarte, die nur 3G kann (jedoch kein 4G) kostenfrei umzutauschen! Begründung war, die Sim wäre LTE-fähig. Ganz abgesehen davon, dass eine Mini-Sim (also nicht Micro-Sim) in ein übliches Smartphone nicht eingelegt werden kann, ohne den Chip zu anzuschneiden, um die Sim in ein Micro oder Nano-Format zu bringen.

  • Mobilcom debitel hat sich mehrfach grundsätzlich geweigert, eine 20 Jahre alte Simkarte, die nur 3G kann (jedoch kein 4G) kostenfrei umzutauschen! Begründung war, die Sim wäre LTE-fähig. Ganz abgesehen davon, dass eine Mini-Sim (also nicht Micro-Sim) in ein übliches Smartphone nicht eingelegt werden kann, ohne den Chip zu anzuschneiden, um die Sim in ein Micro oder Nano-Format zu bringen.

    Haben die nicht gesagt, "Sie werden doch wohl eine Nagelschere haben!" ^^ Das ist so typisch Mobilcom, einmal und nie wieder, das geht wohl vielen so.

  • Eine Nagelschere löst leider nicht das Problem, eine nicht LTE-fähige Simkarte damit 4G fähig zu machen. Gemäß der Aussage von 3 Mitarbeitern der Hotline wäre meine Karte ja auch LTE-fähig, da (gemäß deren Begründung) alle Simkarten LTE-fähig sind.

  • In einem anderen Thread über Mobilcom schrieb ein User kürzlich, dass er für den Austausch einer nicht funktionstüchtigen SIM-Karte 30 Euro zu zahlen habe. Vielleicht musst du als Kunde denen nur ein lukratives Angebot machen :P

  • Das kostet keine 30 EUR sondern nur knapp 26 EUR (im Prepaid-Bereich). Zudem legt die Hotline auch gerne mal mitten im Gespräch auf. Scheinbar sind keine Beschwerden möglich...

  • Jetzt ist mir auch klar geworden, warum bei eine Rufnummerportierung von mobilcom zu otelo (jeweils Vodafone-Netz) von otelo eine neue Sim bereitgestellt werden "musste": otelo schaltet die vorhandene otelo Sim eben nicht ab und lässt sie aktiv. Hat hier scheinbar auch niemand gewusst.

    Ich dachte immer, den Bonus der Portierung gibt es dafür, dass eine Rufnummer frei wird. Scheint wohl nicht so der Fall zu sein.

  • Den Bonus gibt es deshalb, um den Wechsel für den Kunden attraktiver zu machen, der Wert darauf legt seine Nummer zu behalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!