Prepaidvertrag nach Abschluss widerrufen (möglich ja), was passiert mit laufender Rufnummernportierung?

  • Hallo zusammen,


    ich war zu schnell :(


    Habe einen Prepaid Tarif online bei Congstar abgeschlossen und bringe meine Rufnummer zum 14.12. von Vodafone Prepaid dahin mit. Nun möchte ich den Congstartarif widerrufen, da ich den Prepaid wie ich will 2. Generation bekommen (wollte noch den 1.Gen)


    Die 1. Generation kann man noch über eine Karte aus dem Einzelhandel abschließen wo man auch seine Nummer dann portieren kann.


    ---- Nun hat mit Congstar gesagt, wenn ich widerrufe das meine Nummer komplett weg ist. Stimmt das? Bleibt die Nummer dann nicht einfach bei Vodafone? ----


    Hab eigentlich keine Lust nicht zu widerrufen und dann 2 Tage später die Nummer wieder auf ne Vodafone Freikarte zu packen und dann nach 10 Tagen wieder zurück über die Congstarkarte aus dem Handel.


    Grund warum Congstar und 1.Gen:


    a) eSim benötigt

    b) Messaging Option


    eSim bietet leider nicht ja!Mobil und auch nicht Kaufland Mobil an. Daher muss es original Congstar werden

  • Puh das dürfte schwierig werden. Am besten in dem Fall beim abgehenden Provider mal nachfragen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!