Postident mit eID (ohne Marsch zur Post)

  • Wir sind hier aber nicht bei Banken.


    Es spielt doch keine Rolle, aus welcher Branche der Anbieter kommt. Die eID-Lösung wäre sogar Geldwäschegesetz-konform, könnte also von Banken verwendet werden.


    Deine pauschale Behauptung, man könne Postident grundsätzlich auch mit eID machen, ist so nicht richtig. Es geht nur, wenn der Anbieter Postident mit eID gebucht hat.

    Viele Grüße
    Martin

  • Meine Aussage war im zusammenhanmg mit Prepaid Handy. Du stellst sie in einen anderen Zusammenhang, um deine Besserwisserei zu präsentieren. Wenn du das brauchst :(

    Du darfst immer noch einen Prepaidanbieter nennen, bei dem man zwingend zur Post muss. Das hätte dann wenigstens etwas Sinn.

  • Geht Postident mit eID eigentlich noch bei Norma Connect ? Offiziell wird nur der Gang zur Post oder Videoident angeboten.

  • Du darfst immer noch einen Prepaidanbieter nennen, bei dem man zwingend zur Post muss. Das hätte dann wenigstens etwas Sinn.

    Bei mir klappt es nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

    Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

  • Bei mir klappt es nicht mit LIDL Connect und eID. Ich kann nur Videoident oder Postfiliale auswählen.

    Wie gehe ich vor, um eID zu nutzen?

    Ich habe auch gehofft wenn ich Postident auswähle es per eID zu machen, jedoch gab es nur die Option Postfiliale, also war ich eben bei der Post...

    VideoIdent wird bei Lidl connect soweit ich gelesen habe über den Anbieter WebID oder eben Post gemacht...

  • Man muss den Postident Code den man von Lidl bekommt in die Postident App eingeben. Also nicht Lidl bietet eID an, Postident macht das.

    Richtig, aber dennoch wird dann in der PostIdent App mit dem Code nur das PostIdent in der Filiale angeboten. Bei den Codes von anderen Anbietern wird auch ab und an Videoident und/oder eID angeboten. Aber nicht jeder Code ist für alle Identifizierungswege freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!