Datenübernahme von Samsung Android auf iPhone sinnvoll möglich? Welches Tool?

  • Hallo,


    ist es möglich ein Migration von Kontakten, Fotos, Terminen usw. von einem Samsung Galaxy S7 zu einem iPhone 12 durchzuführen?

    Wenn ja, welche Daten können übertragen werden und welches Tool ist dafür zu empfehlen?


    Danke und Gruß

    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Such mal im Playstore nach "move to iOS".

    Wenn die App auf dem Android installiert ist, kannst Du beim Einrichten des iPhones auswählen dass die Daten übertragen werden. Es dauert etwas aber funktioniert relativ gut.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

  • Such mal im Playstore nach "move to iOS".

    Wenn die App auf dem Android installiert ist, kannst Du beim Einrichten des iPhones auswählen dass die Daten übertragen werden. Es dauert etwas aber funktioniert relativ gut.

    vielen Dank schonmal für deinen Post!


    Welche Daten können denn damit übertragen werden bzw. kann man vrogeben, was synchronisiert wird und was nicht?


    Viele Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Hallo,


    hier mal ein kurzer (für mich enttäuschender) Status:


    leider kann man weder Kontakte (funzt trotz Angabe der App nicht ) noch Whatsapp (kann die App nicht) noch Fotos (alle Fotos werden in einen Ordner auf das iPhone geschmissen) übertragen


    We kann man denn von einem S7 auf ein 12er umsteigen, wenn ich zumindest Kontakte, Whatsapp und die Fotos mit Ordner gern übertragen möchte?

    Auf alles andere (Apps, eMail Accounts, SMS usw) könnte verzichtet, bzw manuell nachinstalliert werden, nur Whatsapp, Fotos und Kontakte hätte ich schon gern übernommen.


    Hat jemand eine Idee, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?



    Danke schonmal und viele Grüße!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Das Problem ist eher nicht der Umstieg von Android auf ios, sondern das Alter des S7, fürchte ich.


    Es gibt Steckeradapter um beide Telefone mit dem Kabel zu verbinden, und verschiedene Apps. Nichts von dem funktioniert?


    Ansonsten wenn wieder geöffnet, zu einem Saturn/Mediamarkt und dort an der Smartphone-Service-Theke die Daten rüberholen lassen.

  • Das Problem ist eher nicht der Umstieg von Android auf ios, sondern das Alter des S7, fürchte ich.


    Es gibt Steckeradapter um beide Telefone mit dem Kabel zu verbinden, und verschiedene Apps. Nichts von dem funktioniert?


    Ansonsten wenn wieder geöffnet, zu einem Saturn/Mediamarkt und dort an der Smartphone-Service-Theke die Daten rüberholen lassen.

    Mit Steckeradapter und kostenpflichtigen Third Party Apps möchte ich nicht wirklich rumprobieren ...


    Was kann denn die SmartphoneService Theke von MM/Saturn genau migrieren?

    Können die alle Whatsapp-Daten wirklich 1zu1 übernehmen und auch mehrere hundert Kontakte mit teils mehreren Details korrekt übertragen?

    Die Apss die ich fand machen aus der Übertragung immer Einzeleinträge, was eine absolute katastrophe bei der Anzahl und Komplexität der übertragenen Kontakte ist.

    Möchte ungern nen Haufen Geld ausgeben und dann ist alles nur provisorisch übertragen ...


    Viele Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Wenn Du die Kontakte mit Deinem Android Account synchronisiert hast und auf dem iPhone Dein Google-Konto als einen Mail-Account anlegst, stehen die Kontakte auch unter iOS zur Verfügung. Wenn die Kontakte nur in einer Samsung Kontakte App angelegt sind, wird es schwierig die im selben Format zu iOS zu übertragen.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Wenn Du die Kontakte mit Deinem Android Account synchronisiert hast und auf dem iPhone Dein Google-Konto als einen Mail-Account anlegst, stehen die Kontakte auch unter iOS zur Verfügung. Wenn die Kontakte nur in einer Samsung Kontakte App angelegt sind, wird es schwierig die im selben Format zu iOS zu übertragen.

    Also Kontakt vom Android auf google Account synchen und dann den Google Account als iOS Mail Konto anlegen?

    Das habe ich schon probiert ... leider wird dann wie gesagt alles als Einzeleinträge abgelegt, sogar für jede einzelne eMail Adresse der Kontaktdaten.

    Ist also leider auch nicht praktikabel. :(

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!