O2 Hardware mit Vertrag - Zahlung vorab über dubiosen Dienstleister?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Unlimited Max mit einem Gerät online bestellt, eigentlich dachte ich, das sämtliche Beträge über die IBAN/Lastschrift abgebucht werden. Plötzlich bekam ich eine Email, die Einmalzahlung vorab zu leisten (1€), allerdings soll dies über "transaction.acceptemail.com" gehen, wovon ich noch nie gehört habe. Zudem geht als Zahlungsdienstleister dort nur "Klarna".


    Die Information:

    Zitat

    Wichtig!


    Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.

    Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.


    Das ist doch wohl ein sehr schlechter Witz, dass es keine andere Möglichkeit gibt? Ich möchte sicherlich nicht Klarna Zugriff auf mein Konto dafür geben müssen?!


    Tolle scheisse, dass man darauf nicht wirklich groß vorher hingewiesen wird: https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/

  • Das ist merkwürdig und für manche Kunden ein Problem, denn ich meine, dass noch nicht alle Online-Banken die Sofortüberweisung unterstützen. Hast Du evtl. ein selten genutztes Drittkonto, bei dem es egal ist, wenn in Deinen wenigen Umsätzen von Sofortüberweisung geschnüffelt wird?

    Herbert

  • Das o2 Forum ist voll mit Problemen, wo Leute noch gar kein OnlineBanking nutzten oder eine nicht unterstütze Bank aufwiesen oder eben einfach sich weigern Einblick in Konten zu geben. Argumentiert wird hier mit Bonitatsprüfung, dafür haben wir die Schufa, das mit völliger Einsicht des Kontos über Klarna/Sofortüberweisung zu knüpfen erachte ich schon als sehr hart.


    Ich versuche morgen die Bestellhotline zu erreichen und anzubieten den gesamten Betrag für die 2 Jahre vorab zu leisten, gucken ob man da halbwegs flexibel ist.

  • Das o2 Forum ist voll mit Problemen, wo Leute noch gar kein OnlineBanking nutzten oder eine nicht unterstütze Bank aufwiesen oder eben einfach sich weigern Einblick in Konten zu geben. Argumentiert wird hier mit Bonitatsprüfung, dafür haben wir die Schufa, das mit völliger Einsicht des Kontos über Klarna/Sofortüberweisung zu knüpfen erachte ich schon als sehr hart.


    Ich versuche morgen die Bestellhotline zu erreichen und anzubieten den gesamten Betrag für die 2 Jahre vorab zu leisten, gucken ob man da halbwegs flexibel ist.

    Mach das so doch nicht..... Ruf bei o2 an. Sag denen einfach du machst Kein Online Banking. Dann bekommst du nach ca 24h die Überweisungsdaten. Wichtig hier dann den richtigen Verwendungszweck angeben und dann normal überweisen.

    Das habe ich bei uns im Shop bei vielen Kunden die zb kein Online Banking haben. Oder wo es teils nicht unterstützt wird.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Mach das so doch nicht..... Ruf bei o2 an. Sag denen einfach du machst Kein Online Banking. Dann bekommst du nach ca 24h die Überweisungsdaten. Wichtig hier dann den richtigen Verwendungszweck angeben und dann normal überweisen.

    Das habe ich bei uns im Shop bei vielen Kunden die zb kein Online Banking haben. Oder wo es teils nicht unterstützt wird.

    Vielen Dank, das wäre super wenn das so klappt. So ein Riesen hick-hack nur wegen einem Euro.

  • Danke, Zahlungsinformation wurde angepasst, wird wohl allerdings von dem Team erst Montag bearbeitet, da die Samstags nicht erreichbar sind. Warum man ohne andere Zahlungsmöglichkeiten ausschließlich auf dieses Klarna setzt, ist mir allerdings schleierhaft, zumal sofort.com ja durchaus auch PayPal, KK & Co. unterstützt.


    Vermutlich greifen wohl zu viele online über Ratenpläne Geräte ab, dass man wirklich die Konten einmal durchleuchten muss.

  • Ja, ich habe noch nie Handy mit Tarifen gebucht, dies ist das erste mal, da so der Unlimited Max rechnerisch 21,99€ kostet. Allerdings war ich zuvor 7 Jahre O2 Kunde, habe dies aber als Neuvertrag abgeschlossen (am 12.12.2020 war mein alter O2 Vertrag ausgelaufen und im Rahmen von VVL gab es nichts attraktives, höchstens mit eigenem Priority Gutschein).

  • Vermutlich greifen wohl zu viele online über Ratenpläne Geräte ab, dass man wirklich die Konten einmal durchleuchten muss.

    Unsinn. Wenn du einen Aluhut bestellst und über Paypal bezahlst klopft auch keine Deine Umsätze bei Paypal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!