Welches Mobilfunkgerät würdest du heute gerne nochmal nutzen?

  • Ich würde gerne mal wieder einen Knochen von Motorola 3200, leider weis ich nicht mehr die genau Bezeichnung, benutzen.

    Habe ich funktionsfähig noch hier. Ist nur mit einem "Batterie-Eliminator" versehen, da es keine Ersatzakkus mehr dafür gibt.

  • Das Nokia 6110 Navigator mit den super Lautsprechern und Navi.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Oft geht es, hab den Zellentausch früher (zu LED-Wechsel-Zeiten) z. B. bei Siemens S3 gemacht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich schaue beizeiten mal nach, allerdings habe ich schon etwas länger alle Teile für einen solchen Tausch bei einem großen Akku für das Nokia 8110 2G liegen. Da ist es einfacher.

  • Die Frage ist ja auch ob es sich lohnt ;)

    Ich habe verdammt viele Geräte da, aber einige seit Jahren nicht mehr an gehabt und werde sie wohl auch morgen oder übermorgen nicht nutzen. Warum dann den Akku wechseln :/ ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Frage ist ja auch ob es sich lohnt ;)

    Ich habe verdammt viele Geräte da, aber einige seit Jahren nicht mehr an gehabt und werde sie wohl auch morgen oder übermorgen nicht nutzen. Warum dann den Akku wechseln :/ ;)

    Finanziell lohnt es sich wohl nur bei einigen wenigen Geräten.

    Allerdings ereilt mich ein sehr zufriedenes Gefühl, wenn ich alte technische Geräte wieder zum Leben erwecken kann. Und das gilt nicht nur für Telefone. Können die meisten Menschen nicht verstehen, die werfen lieber weg und kaufen neu. Allerdings kann ich immer wieder anmerken,, dass es einige Geräte in ähnlicher Form und Funktion später nie wieder gegeben hat. Als Beispiel fallen mir spontan die Yamaha DJX-II und IIB ein.

  • Kenne das Gefühl, hab ja nicht nur alte Handys;)

    Ich erhalte sehr viele Sachen, gerade bei Oldtimern. Einmal Original weg, kommt nie wieder.

    PS: Mit lohnen meine ich nicht die Euros, sondern die Zeit/den Aufwand.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit 61 Jahren denkt man schonmal daran, dass das Leben endlich ist. Allerdings habe ich gerate die Rente durch und dadurch mehr Zeit für mein momentan größtes Projekt: Einen japanischen Nissan 300ZX von 1996 mit deutscher Staßenzulassung endlich zu fahren.....(Also JDM und RHD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!