Welches Mobilfunkgerät würdest du heute gerne nochmal nutzen?

  • Geht es euch ned auch ab und an so ... über 20 Jahre D- und E-Netz, zig Telefone hatte man und heute würde man gerne sich gerne mal vom Mainstream absetzen und das eine oder andere Gerät gerne mal wieder in Händen halten oder mal ne Woche aus der Reihe benutzen. Was schwebt euch vor wenn ihr fünf Geräte auswählen dürftet? Ich mach einfach mal den Anfang:


    Ericsson R290s Globalstar

    Ericsson R190 Globlstar

    Nokia N900 (mit Gleitsichtbrille gar kein Problem mehr)

    Siemens SL75

    HP Pre3 4G (gibts wirklich hat einer in einer ebay Auktion grade drinnen)

  • Hallo Peter,

    es gibt so viele und ein Spaziergang mit dem Siemens P1 gibt bestimmt große Augen.

    Wenn ich mal viel Bock habe :D



    Siemens S1

    Siemens SL10D

    Siemens SL45i

    Ericsson GH198

    Ericsson R310s

    Hagenuk Ferrari F10


    Anfassen ist zum Glück kein Problem ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich hab das glück, daß ich meine alten telefone nie abgegeben habe, und hin und wieder auch mit Testkarten genutzt habe, so daß ich weiss, daß die meisten noch voll Funktionsfähig sind. Also könnte ich das sofort in die Realität umsetzen. :) Und hin und wieder denke ich sogar drüber nach. insbesondere ob ich mein:

    1. Ericsson T39 wieder nutzen will. ansonsten wären da noch:

    2. Siemens SL45

    3. Ericsson T68 (Vorallem das Ericsson T68, nicht das Sony-Ericsson T68, das optisch leider weniger gelungen ist)

    4. Siemens S10 (Damit fällt man dann wirklich auf) :)

    5. Siemens S 25

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Puhhh


    - SL55 - slider, Klein und functional

    - SX1 - sehr geiles Symbian Gerät mit außergewöhnlicher Tastatur

  • - SL55 - slider, Klein und functional

    Das Ding habe ich noch im Schrank. Immer wenn ich damit mal rumspiele, bin ich erschrocken, wie geil klein das Ding ist. Fand das Gerät damals mega!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ...gar keins...


    Ich bin mit meinem aktuellen iPhone 12 sehr sehr zufrieden. Auf alte Technik lege ich keinen wert mehr. Einzig die gute Akkuleistung von früher wünsche ich mir ab und zu zurück. Nutze für Touren auf dem Rad oder beim Joggen/Sport noch ein altes Sony Ericsson und da hält der Akku mal eben 1 Woche und länger :D

  • 1. Bei mir ganz klar an erster Stelle ein P800/P900 von SonyEricsson. Das Teil war einfach zu seiner Zeit ein geniales Smartphone mit Symbian.


    2. An zweiter Stelle wieder ein XDA wie diesen hier: https://phonesdata.com/en/smartphones/o2/xda-1590/ . Das Gute am WinMobile war damals die vielen Einstellmöglichkeiten, im Gegensatz zu heute wo vieles eingeschränkt und auf einfach gemacht ist (Android/Apple). Die Erfahrungen waren auch manchmal köstlich wenn man mit dem Ding damals gesehen wurde, man ist aufgefallen damit. Heutige große Smartphones mit deutlich grösser mit ihren 6,7" Display. Irgendwie vermisse ich den gut gemachten Today Screen wo man gleich die wichtigsten Informationen gesehen hat, die man individuell anpassen konnte.


    3. Bsquare Maui, mit WindowsCE, aufschiebbarer Tastatur und Stiftbedienung. Die Oberfläche war genial.


    4. SonyEricsson K800i/Nokia 6288 die ich noch habe, allerdings inzwischen der Akku über den Jordan ist. Damals mit dem kleinen Display in Sachen Internet gut zurecht gekommen.


    5. Als reines telefonier/SMS Handy ganz klar, das Motorola Startac.

  • Ich würde gerne mal wieder einen Knochen von Motorola 3200, leider weis ich nicht mehr die genau Bezeichnung, benutzen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!