Kein Ton bei neuer Mail Exchange Account

  • Hi,

    ich bin noch am verzweifeln.

    Bei meinem Iphone 12 Pro Max IOS 14.3 kommt seit einiger Zeit kein Ton mehr wenn ich eine neue Mail über meinem Exchange Account bekomme.

    Ich habe schon sämtliche Kombinationen und Einstellungen probiert, eigene Klingeltöne, Standardtöne, Account gelöscht, neu angelegt, Mitteilungen deakviert, Apple Watch Einstellungen überprüft und ausgemacht etc.

    Komischerweise bei meinem GMX Account kommt ein Ton.

    Hab den Exchange Account mit einem anderen Iphone probiert, da geht es.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Hallo,

    auch wenn du soweit schon alles gemacht hast, schaue doch noch einmal, vielleicht war ja doch ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung die Ursache :/


    Das iPhone auf "Vibrieren", "Klingeln" oder "Lautlos" stellen

    Der Schalter "Klingeln/Lautlos" befindet sich auf der linken Seite des iPhone. Damit kannst du steuern, welche Töne über den iPhone-Lautsprecher wiedergegeben werden.


    Den Modus "Klingeln/Lautlos" auf dem iPhone aktivieren oder deaktivieren

    Wenn das iPhone auf "Klingeln" gestellt ist, werden Klingeltöne und Warnungen wiedergegeben. Wenn das iPhone auf "Lautlos" gestellt ist, ist dies nicht der Fall, aber dein iPhone kann weiterhin Töne abspielen, z. B. beim Abspielen von Musik oder Videos.

    Den Modus "Klingeln" verwenden

    iphone-x-ringer-on.png

    Um das iPhone auf "Klingeln" zu stellen, verschiebe den Schalter so, dass der orangefarbene Hintergrund nicht zu sehen ist.

    Den Modus "Lautlos" verwenden

    iphone-x-ringer-silenced.png

    Um das iPhone auf "Lautlos" zu stellen, verschiebe den Schalter so, dass der orangefarbene Hintergrund zu sehen ist.


    divider.png

    Klingeltöne, Töne und Vibrationen ändern

    1. Gehe auf dem iPhone 7 und neuer zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik". Bei älteren iPhone-Modellen wähle "Einstellungen" > "Töne".
    2. Wähle aus, was du anpassen möchtest, z. B. "Klingelton" oder "Neue E-Mail".
    3. Tippe auf den gewünschten Alarmton. Du kannst auch auf "Vibration" tippen und ein Vibrationsmuster auswählen oder eine benutzerdefinierte Vibration einstellen.

    iPhone, das zeigt, wie Klingeltöne geändert werden


    Klingelton und Alarmlautstärke mit den Tasten ändern

    Falls du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen getrennt von anderen Apps steuern möchtest, deaktiviere "Mit Tasten ändern". Anschließend musst du die Lautstärke für Klingeltöne und Warnmeldungen manuell über "Einstellungen" > "Töne & Haptik" oder "Einstellungen" > "Töne" anpassen.


    Wähle, wann dein Gerät vibriert

    1. Gehe auf dem iPhone 7 und neuer zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik". Bei älteren iPhone-Modellen wähle "Einstellungen" > "Töne".
    2. Du kannst wählen, ob dein iPhone vibrieren soll, wenn es im Modus "Klingeln" oder "Lautlos" ist. Wenn du beide Einstellungen deaktivierst, vibriert das iPhone nicht.


    So legst du ein benutzerdefiniertes Vibrieren fest

    1. Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" oder "Einstellungen" > "Töne".
    2. Wähle eine Option unter "Töne und Vibrationsmuster" aus.
    3. Tippe auf "Vibration" und dann auf "Neue Vibration erstellen".
    4. Tippe auf den Bildschirm, um ein Muster zu erzeugen, und tippe dann auf "Stopp".
    5. Tippe auf "Wiedergabe", um das Vibrieren zu testen.
    6. Tippe auf "Sichern" und benenne dein Muster. Du kannst auch auf "Aufnehmen" tippen, um das benutzerdefinierte Vibrieren erneut aufzunehmen.


    https://support.apple.com/de-de/HT208353





    Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

    Hier erfährst du, wie du deine Mitteilungen anzeigen und verwalten kannst, um Unterbrechungen über den Tag hinweg zu minimieren.

    ios14-iphone11-pro-notifications-animation.gif


    Im Sperrbildschirm öffnen

    Du kannst die neuesten Mitteilungen schnell auf dem Sperrbildschirm anzeigen, indem du das iPhone anhebst oder den Ruhezustand des iPad beendest. Außerdem kannst du Folgendes auf dem Sperrbildschirm tun:

    • Tippe auf eine einzelne Mitteilung, um die App zu öffnen, aus der sie kommt.
    • Tippe auf eine Gruppe von Mitteilungen, um die letzten Mitteilungen von dieser App anzuzeigen.
    • Streiche auf einer Mitteilung nach links, um Hinweise für diese App zu verwalten, die Mitteilung anzuzeigen oder die Mitteilung zu entfernen.
    • Halte eine Mitteilung gedrückt*, um sie anzuzeigen und Schnellaktionen durchzuführen, wenn die App sie anbietet.

    Um die Inhalte von Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, ohne das Gerät zu entsperren, wähle "Einstellungen" > "Mitteilungen" > "Vorschauen zeigen" und dann "Immer" aus.

    * Streiche auf einem iPhone SE (2. Generation) über eine Mitteilung nach links, und tippe auf "Anzeigen", um die Mitteilung anzuzeigen und von der App unterstützte Schnellaktionen durchzuführen.

    divider.png


    In der Mitteilungszentrale öffnen

    Die Mitteilungszentrale zeigt deinen Mitteilungsverlauf an. Hier kannst du zurückscrollen, um zu erfahren, was du verpasst hast. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Hinweise in der Mitteilungszentrale anzuzeigen:

    • Streiche auf dem Sperrbildschirm von der Mitte des Displays nach oben.
    • Streiche auf allen anderen Bildschirmen vom oberen Displayrand in der Mitte nach unten.

    Um deinen Mitteilungsverlauf zu entfernen, halte die X-Taste ios14-close-icon.png gedrückt, und tippe auf "Alle Mitteilungen entfernen". Oder tippe auf die X-Taste ios14-close-icon.png und dann auf "Entfernen".


    divider.png

    ios14-iphone11-pro-manage-notifications.jpg


    Mitteilungen verwalten

    So verwaltest du deine Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm oder in der Mitteilungszentrale:

    1. Streiche auf einem Hinweis oder einer Hinweisgruppe nach links.
    2. Tippe auf "Verwalten", und wähle eine der folgenden Optionen aus:
      • Diskret zustellen: Diese Mitteilungen werden in der Mitteilungszentrale, jedoch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Für sie wird kein Ton abgespielt und kein Banner oder Kennzeichensymbol angezeigt.
      • Deaktivieren: Diese Option deaktiviert alle Mitteilungen für eine bestimmte App. Um sie wieder zu aktivieren, rufe "Einstellungen" > "Mitteilungen" auf, wähle die App aus, und tippe auf "Mitteilungen erlauben".

    Du kannst auch auf "Einstellungen" tippen, um die Hinweisstile oder -einstellungen für eine bestimmte App zu ändern.


    divider.png


    ios14-iphone11-pro-settings-notifications-messages.jpg


    Hinweisstile ändern

    So kannst du einen Hinweisstil für eine Mitteilung ändern oder hinzufügen:

    1. Wähle "Einstellungen" > "Mitteilungen" aus.
    2. Wähle unter "Mitteilungsstil" eine App aus.
    3. Wähle eine Hinweisart und einen Bannerstil aus.

    Du kannst auch Töne und Kennzeichen aktivieren oder deaktivieren.


    Einstellungen für die Gruppierung von Mitteilungen ändern

    Du kannst Mitteilungen gruppieren oder getrennt halten.

    1. Wähle "Einstellungen" > "Mitteilungen" aus.
    2. Wähle eine App aus, und tippe auf "Mitteilungsgruppierung".
    3. Wähle eine der folgenden Optionen aus:
      • Automatisch: Mitteilungen von jeder App werden basierend auf App-Hinweisen in Gruppen angezeigt.
      • Nach App: Alle Mitteilungen von jeder App werden in einzelne aufklappbare Hinweise gruppiert.
      • Aus: Mitteilungen werden ohne Gruppierung in der Reihenfolge angezeigt, in der sie eingehen.

    Hier kannst du auch wählen, wie die Mitteilungsvorschauen für bestimmte Apps angezeigt werden sollen. Zum Beispiel können Mitteilungsvorschauen immer oder nie angezeigt werden, selbst wenn dein Gerät gesperrt ist.

    divider.png

    ios14-iphone11-pro-settings-privacy-location-services.jpg


    Standortspezifische Hinweise einrichten

    Einige Apps senden standortspezifische Mitteilungenbasierend auf deinem Aufenthaltsort. So kannst du zum Beispiel eine Erinnerung erhalten, die dich daran erinnert, eine bestimmte Person anzurufen, wenn du einen Ort erreichst oder verlässt.

    Wenn du diese Hinweise nicht erhalten möchtest, kannst du sie deaktivieren. Wähle "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" aus, und tippe auf eine App, um die Standorthinweise zu aktivieren oder zu deaktivieren. Hier erfährst du mehr über die Ortungsdienste.

    divider.png


    Für eine bestimmte App werden keine Mitteilungen angezeigt

    Um Mitteilungen zu erhalten, stelle eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk oder einem Mobilfunknetz her. Wenn du für eine bestimmte App immer noch keine Mitteilungen erhältst, gehe wie folgt vor:

    1. Vergewissere dich, dass die App die Mitteilungsfunktion unterstützt. Rufe "Einstellungen" > "Mitteilungen" auf, wähle die App aus, und stelle sicher, dass "Mitteilungen erlauben" aktiviert ist.
    2. Wenn du für eine App Mitteilungen aktiviert hast, aber keine Hinweise erhältst, hast du womöglich "Banner" deaktiviert. Rufe "Einstellungen" > "Mitteilungen" auf, wähle die App und dann "Banner" aus.
    3. Stelle sicher, dass du mit deiner Apple-ID angemeldet bist.
    4. Stelle sicher, dass du "Nicht stören" deaktiviert hast.
    5. Wenn du vor Kurzem eine App installiert oder aus einem Backup wiederhergestellt hast, öffne die App, um Mitteilungen zu erhalten.

    divider.png


    Weitere Informationen

    Für Mitteilungen wird WLAN nur verwendet, wenn keine Mobilfunkverbindung verfügbar ist. Der Empfang von Mitteilungen kann durch Firewalls und Proxyserver beeinträchtigt werden. Hier erhältst du Unterstützung bei der Verwendung des Push-Mitteilungsdiensts von Apple (APNs).

    Hier erfährst du mehr über Mitteilungen auf der Apple Watch.



    https://support.apple.com/de-de/HT201925



    Drücke dir die Daumen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hab seit einiger Zeit ähnliche Probleme. Allerdings kann ich nicht mal sagen ob ein exchange Account dahinter steht...

    Sowohl beim iPhone Xs als auch später beim iPhone 12 mini werden Emails die in meiner Firma ankommen nicht mehr sofort "angezeigt". Diese empfange ich mit Outlook fürs iPhone via IMAP.

    Neben regelmäßigen Problemen beim Xs das von einem der 15 Email Accounts regelmäßig die selben Emails als "neu" angekündigt wurden (mal der eine, mal der andere Account) ist es seit einigen Wochen so das nun nur noch sporadisch Mails "angekündigt" werden.

    Meine Hoffnung mit nem neu gekauften und als neues Gerät komplett neu aufgesetzten iPhone 12 mini das Problem zu lösen hat sich leider nicht bestätigt - auch hier werden neue Mails nur sporadisch angekündigt.



    Auch bei der iPhone Email App habe ich den Eindruck dass Emails nur noch sporadisch angekündigt werden - da es für mich nicht so relevant ist habe ich das allerdings nicht überprüft...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Und das willst du beim 12 er nicht? Verstehe ich voll.

    Und wenn du mal direkt bei Apple per App oder Telefon fragst? Wird aber nach ein paar Sätzen auch das Wort Neuinstallation fallen :|

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oft kommt man so aber vielleicht noch auf die zündende Idee. Ein Versuch wäre es, musst ja nicht alles machen was die sagen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!