Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • Ich habe die iPhone 11 Cases von Apple gehabt, die iPhone 12 Cases sind mMn etwas filigraner. Das mit dem Gewicht würde mich auch interessieren.

    Da ich kein iPhone 11 Case mehr da habe, kann ich das nicht testen. Das Apple Silikon Case vom iPhone 12 wiegt 29 Gramm, aber ich denke das Silikon Case vom iPhone 11 wird leichter sein, da es kein MagSafe Magnet wie das iPhone 12 hat.


    Alle meine Cases sind noch i.O. Keine Abschürfungen, oder glänzende Stellen.

    So!


    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!


    Ich habe dann mal meine Cases für das bereits verkaufte 11 Pro gewogen, bevor sie auf die Reise gehen. Alte digitale Küchenwaage, aber funzt!


    Original Apple Ledercase Waldgrün: 20 gr.


    Original Apple Ledercase Sattelbraun: 19 gr.


    Original Apple Silikoncase Clementine: 22 gr.


    Otter Case Serie Lumen: 40 gr.


    Das wars!


    Alle dreimal gewogen. Das Ledercase Sattelbraun zeigt 19 Gramm und 20 Gramm, teilweise schwankend an. Dauerhaft aber meist 19 Gramm. Man kann wohl davon ausgehen dass die Ledercases etwas unter 20 Gramm wiegen, und sich die Wage dann entscheidet, da sie keine Nachkommastellen anzeigt. Ist ne alte digitale Backwaage/Küchenwaage.


    Ich weiss - fürs Leben unwichtig - aber interessant mal zu wissen. Im Moment haben wir ja keine anderen Sorgen! Was für ein Glück! 😂👍🏻✌🏻💋❤️


    Ich muss sagen. Die neuen Silikoncases wiegen fast 50% mehr als die alten. Das ist schon happig. Ich habe zwar ein MagSafe-Ladedingens, nutze es aber nicht.

    Dann wird es wohl so sein, dass Apple die Cases für die 12er etwas filigraner macht, damit sie nicht noch schwerer werden. Klingt jedenfalls einleuchtend.


    Gruß, Obelix65!

  • ...

    Ich muss sagen. Die neuen Silikoncases wiegen fast 50% mehr als die alten. Das ist schon happig. Ich habe zwar ein MagSafe-Ladedingens, nutze es aber nicht.

    ...

    Dann bau doch das Ladedings aus, Obelix65 :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Do it yourself: Anleitung um ein Original Apple 12 Case den MagSafe Teil zu entfernen

    Benötigte Werkzeuge: Locheisen in 50mm Ausführung


    13CEB68C-640F-4EB5-89B3-1A013A5C61DE_1_201_a_autoscaled.jpg






    Um mit dem Locheisen den MagSafe-Teil der Apple Hülle zu entfernen, müssen Sie es senkrecht auf die Hülle aus Leder oder Silikon stellen und dort festhalten.

    Mit der anderen Hand schlagen Sie den Hammer einmal kurz und kräftig auf die Schlagfläche vom Locheisen. Viele Locheisen haben eine seitliche Aussparung, mit der das ausgestanzte Material sofort ausgeworfen wird. Diese sind besonders praktisch, wenn Sie nacheinander mehrere Apple Hüllen, für z.B. Freunde und Familie, bearbeiten wollen und zwischendurch nicht jedes Mal den Hohlzylinder reinigen möchten.


    Nach dem Ausstanzen haben sie erfolgreich das Apple Ladedings* entfernt und nebenbei einiges an Gewicht gespart.


    Obelix65

































    PS: :D8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Ha, Ha, geil! 😂👍🏻


    Patentanmeldung läuft! Geht auf Deinen Nacken! 🤫😂👍🏻

  • Wenn das Locheisen seinen Dienst getan hat, hast du noch einen Vorteil, du siehst den original Apfel vom iPhone :D


    Trudelt Freitag ein, passen zum blauen iPhone von Frauchen, das Apple Silikon Case in Capriblau ;)


    41132988dg.jpeg

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackJona mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte ja auch Bock auf ein Case, will aber das iFöhn 13 wohl kaufen, wegen des Fingerabdrucksensors.


    Denke im September kommt das raus, da lohnt sich das nicht soooo.

  • Stimmt, du hast dagegen bestimmt eine Goldmiene im Haus, oder? :D


    Was war denn hier los? Wolltet Du einen Tennisplatz einrichten? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte ja auch Bock auf ein Case, will aber das iFöhn 13 wohl kaufen, wegen des Fingerabdrucksensors.


    Denke im September kommt das raus, da lohnt sich das nicht soooo.

    Kann ich verstehen, ich finde es auch schade, das die Cases vom 12er nicht mehr auf das 13er passen werden. So wie es aussieht, werde ich mein 12 Pro behalten und dann das 12 Mini verkaufen und das 13 Mini dazu kaufen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!