Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 & Co

  • Diesen Monat könnte es neue Farben bei den 14er Hüllen geben - ähnlich wie schon beim 13er.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Moin Ihr perversen immer die Hose juckenden iPhone-Case-Sammler.


    Nun habe ich ja ein 14 Plus in der Testphase, was im Vergleich zu meinem 13 Mini doch etwas größer ist. Auf Grund einer ziemlichen Angsstörung und Verlustängsten, habe ich jetzt das original Clear-Case von Apple drauf. Das ist das Durchsichtige mit dem weissen Kreis und Strich hinten drauf. Das wirkt auf allen farbigen und dunklen iPhones Mega sexy. Quasi die Strapse für iPhones und notgeile alte Säcke.


    Das Clear-Case beim 13 Mini vergrößert das Gerät im Verhältnis zum 14 Plus kaum. Beim 14 Plus trägt es schon ordentlich auf, und auch die Taten lassen sich schwerer drücken. Das liegt eben an der Größe des Cases.


    Die original Ledercase meines 13 Mini ist mir mittlerweile das liebste geworden, es trägt nicht dick auf, die Tasten lassen sich flutschig drücken, nein Gleitcreme ist nicht im Spiel, und haptisch ist es auch super.


    Nun gibt es für das 14 Plus kein rotes Ledercase von Apple, und knallig rot schon gar nicht.


    Darum Frage ich


    1. Das Apple Silikoncase - trägt das auch so wenig auf, wie das Ledercase, evtl. wäre das eine Alternative. Ich hatte schon Apple Silikoncases, weiss aber nicht mehr, wie es im Verhältnis zum Ledercase war. Silikon ist ja auch so ein Thema . . . ;)


    2. Gibt es alternative Ledercases, die vor allem auch nicht mehr auftragen, wie die original Ledercases von Apple, und bei denen die Druckknöpfe auch super funzen/flutschen? Am besten in einem knalligen rot.


    Alternativ könnte ich Apple Care abschließen, und das Gerät nackig nutzen. Da bin ich aber noch nicht so sicher.

  • Dann will ich mal helfen. Wenn auch nur bedingt.


    Ich hab für mein 13 mini auch die Lederhülle und die Silikonhülle.


    Wertiger fühlt sich definitiv die Lederhülle an. Derzeit nutze ich aber auch die Silikonhülle eben weil sie rot ist ;-) Die Silikonhülle ist minimal dicker, dafür aber weicher. Beide haben ihr Vor- und Nachteile.


    Rotes Leder wäre auch mein Wunsch, aber bis jetzt habe ich noch nirgends eine rote Lederhülle gefunden die auch wirklich aus Leder ist und MagSafe hat.


    Wenn du eine findest: sag Bescheid ;)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Danke für Deine Einschätzung!


    Eine annehmbare Lederhülle in rot habe ich nicht wirklich gefunden. Google hatte mir als ersten Treffer "Lucrin" angezeigt - aber ich glaube das ist nichts.

  • Ich kann zwar nur bis zur 13er Reihe mitreden, habe hier aber den Eindruck, dass bei Hüllen von Apple die aus Silikon immer besser - und die aus Leder immer schlechter - geworden sind. Die Hüllen aus Silikon liegen mittlerweile richtig angenehm in der Hand und tragen nur noch minimal mehr auf (im Vergleich zu denen aus Leder). Bei den Lederhüllen stört mich, dass sie sich nicht mehr richtig nach Leder anfühlen und vor allem keine schöne Gebrauchspatina mehr annehmen, sondern nach geraumer Zeit einfach abgenutzt aussehen und auch generell schneller kaputt zu gehen scheinen. Dann kann ich auch gleich eine Hülle aus Silikon nehmen 😉

  • Apple plant eine neue gewebte Hülle, um Leder für das iPhone 15-Sortiment zu ersetzen



    Anfang dieses Monats gab ein Gerücht, dass Apple nicht plant, Lederhüllen für die iPhone 15-Linie auf den Markt zu geben.


    IMG_8059_autoscaled.jpg


    Ein zweites Gerücht bestätigt diese Änderung und sagt, dass Apple eine neue gewebte Hülle für das iPhone 15-Sortiment plant :huh:


    Laut einem Trio von Lecks, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurden, werden die neuen iPhone 15-Hüllen ein gewebtes Design verwenden, das aus einer Lederalternative besteht. In einem Beitrag auf Weibo erklärte der zuvor genaue Leaker UnclePan, dass die neue Falloption "eine gewebte Schale ist". Ähnliche Lecks wurden auch auf Twitter von DuanRui und MajinBu geteilt.

    Die von diesen Leakern geteilten Bilder sind nicht repräsentativ für die offiziellen Farben, die Apple für iPhone 15-Hüllen anbieten wird. MajinBu fügte hinzu, dass die Hüllen aus einem "Imitatleder"-Material hergestellt werden.


    Und dazu noch geflochtene Kabel:


    IMG_8058.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!