iOS 14.5 / iPadOS14.5 / watchOS 7.4 / tvOS 14.5 in der Beta-Phase

  • Ok, die Frage hat sich wieder mal etwas geklärt, denn eben hat Apple iOS 14.5 BETA 5 freigegeben.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Die Neuerungen und Änderungen zur neuen BETA 5:

    • iOS-Updates (automatisches Update) in getrennte Funktionen (geladen / installiert) aufgeteilt.
    • Fehlerbehebungen
      • Whatsapp-Sprachnachrichten funktionieren wieder
      • MagSafe-Zubehör wird wieder erkannt
    • vermutlich die letzte BETA
    • mit rund 300 MB relativ klein
    • Akku und Performance nominal

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Apple stellt ein Tool zur Neukalibrierung des Akkus für iPhone mit iOS 14.5 beta 6 vor


    Apple hat gerade iOS 14.5 Beta 6 für Entwickler veröffentlicht, und obwohl diese Version bereits mehrere neue Funktionen enthält, hat das Unternehmen in seiner neuesten Beta noch eine weitere hinzugefügt. iPhone-Benutzer haben jetzt ein Tool, um den internen Akku des Geräts neu zu kalibrieren, wenn es nicht wie erwartet funktioniert.


    2F3F0642-4717-4694-B8F1-D5DB41356494_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • iOS 14.5: Siri verwendet standardmäßig keine weibliche Stimme mehr, zwei neue Möglichkeiten hinzugefügt


    Apple sagt, dass Siri ab iOS 14.5 nicht mehr standardmäßig auf eine weibliche Stimme eingestellt wird, und es fügt zwei zusätzliche Sprachoptionen hinzu, aus denen Sie wählen können. Die Änderungen gelten auch für den HomePod.


    Zitat

    "Wir freuen uns, zwei neue Siri-Stimmen für Englischsprechende einzuführen und Siri-Benutzer die Option, die gewünschte Stimme auszuwählen, wenn sie ihr Gerät einrichten", heißt es in einer Erklärung von Apple. "Dies ist eine Fortsetzung von Apples langjährigem Engagement für Vielfalt und Integration sowie von Produkten und Dienstleistungen, die darauf ausgelegt sind, die Vielfalt der Welt, in der wir leben, besser widerzuspiegeln."

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Wow, noch eine Runde, das wird ja bald eine ganz neue iOS Version - so wie bei den iPhones iOS 14S bevor dann bald iOS 15 vorgestellt werden wird. ;)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • ED5536DD-DC05-466A-9ECB-39F4A675451C.jpeg


    Ein vorübergehendes Problem hindert Entwickler daran, die neueste iOS- und iPadOS 14.5 Beta- und watchOS 7.4-Beta heute herunterzuladen.

    Der Fehler hat zu diesem Zeitpunkt keine Auswirkungen auf die macOS-Entwickler-Beta oder eine der öffentlichen Betas.

    Das Problem ist bekannt und tw. behoben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 7 ist verfügbar

    Die heutige neue Version von iOS 14.5 beta 7 ist Entwicklern und Public Beta-Benutzern über ein Over-the-Air-Update in der Einstellungs-App verfügbar.





     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Die Neuerungen im Video und als Zusammenfassung für iOS 14.5 BETA 6: (ein Video zur neuen BETA 7 wird sicherlich auch bald noch kommen)

    • Siri bekommt neue Stimmen
      • in Amerika sind es mehrere
      • in Deutschland und dem Rest der Welt lässt sich nun zwischen Stimme 1 und 2 auswählen
        • Diese sind weiterhin männlich oder weiblich, heißen aber nicht mehr so
    • Batteriezustand-Anzeige kann neu kalibriert werden (kann einige Wochen dauern)
    • COVID-19-Angaben in Maps für Flughäfen
    • Hinweise auf neuen Apple-TV angeblich gefunden
      • wurde mittlerweile als Fake klassifiziert
    • Behebung von Fehlern
    • Akkuperformance weiterhin schlecht

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Die Neuerungen im Video und als Zusammenfassung für iOS 14.5 BETA 7: Das Video kommt dieses Mal vom lieben Jocr.


    Die Neuerungen sind nicht wirklich viele und es ist im Grunde eine Golden Master - allerdings ist es schon die 3. GM, was ungewöhnlich ist.

    Das Update ist auch nur rund 160MB klein.

    • Rekalibrierung der Batterie (aktuell nur bis zum iPhone 11 Pro)
    • Behebung von kleinen Bugs
    • Die finale Version könnte am 13. bis 20. April kommen
    • Scherzhafter Weiße habe ich mir bei so vielen BETA-Phasen gedacht, dass iOS 14.5 zu iOS 15 werden könnte um die Zahlen zum iPhone anzugleichen. Aber nein, das müsste ja anders herum sein. ^^

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Die Neuerungen im Video und als Zusammenfassung für iOS 14.5 BETA 6: ...

    :/

    Video ist Beta 7:P

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!