Xiaomi 9a / 9

  • Hallo,


    ich suche ein "günstiges" Smartphone. Es würde in der Hauptsache 2 Apps darauf laufen zum einen Bookbeat und Smart AudioBook Player zum hören von Hörbücher bzw. Hörspielen. Bisher habe ich dazu ein altes Huawei G8 benutzt dessen Akku bald Tschüss sagen wird.


    Wichtig ist mir dabei keine Vorinstallierten Apps wie Facebook, Whatsapp und Co darauf zu haben.

    Andere Google Apps wie Google Play - Kiosk - Film u. Serien, Musik Google+, Hangouts sollten mindestens Deaktivierbar sein, schöner wäre löschbar ;)


    Das Xiaomi gefällt mir schon sehr gut aber wie verhält es sich mit Android Stock oder nicht? und was ist alles Unnütze von Google Ballast drauf?


    Danke

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Danke Thomas, ich werde mir deinen Rat im Hinterkopf halten.


    Woran ich nicht gedacht hatte eine Sim ist noch im alten Huawei G8 das Android 6.1 hat, deswegen vielleicht auch doch eine neuere Android Version, trotz das es nur über Wlan ins Netz geht?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich habe mir doch noch das Xiaomi 9A gekauft und bin Begeistert, es reicht sehr gut für Bookbeat zum hören aus. Sprachqualität ist auch Überraschend Gut. Wird mit einer MS von der Telekom betrieben.


    Den Akku für das Huawei G8 (O2 Prepaidkarte enthalten) habe ich auch gekauft und schon ausgewechselt, ging durch das Video leichter als gedacht.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • ...


    Den Akku für das Huawei G8 (O2 Prepaidkarte enthalten) habe ich auch gekauft und schon ausgewechselt, ging durch das Video leichter als gedacht.

    Cool, das freut mich - hast du fein gemacht :thumbup::)


    Oft kann man so Sachen bei älteren Geräten selber machen, auch ohne die Mega-Erfahrung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!