macOS Big Sur 11.2.2 veröffentlicht

  • macOS Big Sur 11.2.2 11.2.2 — Neustart erforderlich


    macOS Big Sur 11.2.2 verhindert, dass die Modelle MacBook Pro (2019 oder neuer) und MacBook Air (2020 oder neuer) beschädigt werden, wenn sie an bestimmte, nicht konforme USB-C-Hubs und -Docks von Drittanbietern angeschlossen werden.


    Weitere Informationen zu diesem Update findest du unter: https://support.apple.com/HT211896

    Ciao
    IT-Hase

  • Ja, da hast Du Recht, Thomas.

    Habe dazu recherchiert, aber keine deutschsprachige Website hat dazu bis jetzt Infos.

    Aber bei GottaBeMobile fand ich einen ausführlichen Artikel (Zitate von mir übersetzt).

    Zitat

    Wie macOS Big Sur 11.2.1 ist auch macOS Big Sur 11.2.2 ein Wartungsupgrade.

    Weiter unten im Artikel kann man lesen, warum das Update so groß ist:

    Zitat

    Wenn Ihnen Sicherheit wichtig ist, sollten Sie über die Installation des macOS Big Sur 11.2.2 Updates nachdenken.

    macOS Big Sur 11.2.2 hat keine bekannten Sicherheitsupdates an Bord. Wenn Sie jedoch frühere Versionen von macOS übersprungen haben, erhalten Sie die Sicherheits-Patches von übersprungenen Updates mit Ihrem Upgrade.

    Aha. Naja, mir ist die Sicherheit immer wichtig und ich habe keinen alten Mac, auf dem nicht mehr jede neue macOS-Version problemlos läuft, also war es gut so.
    Läuft auch wie vorherige macOS-Versionen eine Woche gut und dann geht ihm der Speicher aus und die Programme frieren ein.

    Ich muss dann wieder ein Programm nach dem anderen sofort beenden, wobei „sofort” bis zu einigen Minuten dauern kann, weil auch die Tastenkombination „option, command + esc” erst nach x Minuten reagiert.

    Aber was soll's, „Reboot tut gut” und danach ist wieder eine Woche Ruhe. Immer noch besser als mit Windows. :)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!