Wie mit der Heimautomatisierung anfangen?

  • Bei EVE kommen die Zeitpläne z.B. per EVE App in die Geräte oder über Apple Home werden diese ausgelöst. Z.B. Thomas kommt Abends heim, Licht geht an usw. oder der letzte verlässt das Haus, alles geht aus und die Heizungen fahren auf Temperatur xyz.


    So läuft das auch z.B. beim Thermo - Zeitfenster per App einspielen.

    Der läuft dann auch unabhängig und kann am Gerät eingestellt werden. Den EVE Thermo kaufe ich einmal, bezahle ihn und es ist meiner - Ende.

    Würde ich das jetzt z.B. mit Tado machen, dann kaufe ich das Gerät und es ist meins. Für die Nutzung möchte Tado aber Kohle per Abomodel. Das wurde vor etwa 2 Jahren umgestellt <X

    Da hatte ich die ersten EVE Geräte schon (heute längst gegen aktuellere gewechselt) und bin da auch geblieben. Läuft alles super und rund.

    Es gibt die Geräte oft als Aktionsware, kein Mensch zahlt da den vollen Preis.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei EVE kommen die Zeitpläne z.B. per EVE App in die Geräte oder über Apple Home werden diese ausgelöst. Z.B. Thomas kommt Abends heim, Licht geht an usw. oder der letzte verlässt das Haus, alles geht aus und die Heizungen fahren auf Temperatur xyz.

    Wie zuverlässig läuft das? Ich stelle leider immer wieder fest, dass irgendetwas nicht funktioniert. Sei es die Synchronisation mit meinem NAS, der Bildschirmschoner auf meinem Windows-PC oder ein Druckertreiber, der trotz abgewählter "[ ] Beidseitig drucken"-Option es einfach trotzdem macht... etc.


    Irgendetwas passiert immer irgendwann (dann wenn man es nicht erwartet, nicht braucht oder es gerade eilig hat).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wirklich sehr zuverlässig alles, von Aussenbeleuchtung vom Grundstück bis Z wie Zirkulationspumpe :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!