338 Euro für 110 MB Datennutzung, da "Tarifwechsel" nicht stattgefunden hat

  • Du hast recht. Nichts desto trotz ist die Abrechnung eine Abzocke unbedarfter und träugläubiger Kund:innen. Das sollte seitens des Gesetzgebers reguliert werden. Andere Dinge im Bereich Telekommunikation sind es ja auch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist auch so ein Grund warum ich meinen Netzbetreiber nicht wechseln möchte. Individuelle Angebote nach meinen Vorstellungen und dann auch die Einhaltung der Zusagen. Rechtsanwalt bin ich nämlich nicht. Wird was zusätzlich benötigt wird per App hinzugebucht und dann wieder abbestellt. Dazu unaufdringliche freundliche Beratung. Mein Vater der auch gerne mal Sonderrufnummern verwendet und sei es für die Auskunft macht mich jetzt mit seinem 5€ AllIn Vertrag auch nicht arm. Sind es halt mal 7€. Keinen Ärger mit zusätzlichen Verträgen die da plötzlich erscheinen aber mal über die Mobilfunknummer etwas kaufen ohne Transportgebebühren. Per App können auf die jeweilige einzelne Rufnummer auch Drittanbietersperren eingerichtet werden.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Da liest man die Überschrift und weiß gleich um wen es geht...


    Der Megabytepreis mit mehr als 3 Euro ist zu hoch. Man könnte davon ausgehen, dass 0,24€ pro MB "Marktüblich" wären. Das Rückbuchen der Forderung war meiner Meinung nach nicht sehr klug und wird sicherlich Folgen haben.


    Davon ab: Einerseits wird geschrieben, dass im Telefonat erkennbar wurde, dass Mobilcom einen Fehler einräumt, andererseits nicht. Wer den Fehler verbockt soll dafür gerade stehen, dies würde ich Mobilcom auch so deutlich machen und versuchen eine Kulanzlösung herbeizuführen, denn anders wird man da nicht rauskommen. Prinzipiell sollte man immer vorher etwas überprüfen, bevor man es nutzt. Gerade bei Tarifumstellungen ist ein zeitlicher Verzug oft nicht unüblich.


    Den einzigen Tipp den man geben kann: schnell, aber ganz schnell weg von Mogelcom...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!