dwins GmbH: Finanzguru

  • Die unabhängige Finanz-App Finanzguru startet mit einer Finanzguru-Kreditkarte.


    6603E0CC-DFA6-4FFD-9BEF-B029B99ED112.jpeg

    Foto FG



    Realisiert wird die Debit-Card-Lösung mit der Solarisbank und Visa als Partner. Die Kreditkarte wird ab sofort als Plastikkarte an den Kunden ausgeliefert und es besteht die Möglichkeit der Integration in digitale Wallets, wie zum Beispiel Google Pay. Apple Pay wird voraussichtlich in Kürze verfügbar sein.



    https://finanzguru.de


    Finanzen magisch einfach.

    Verwalte clever deine Konten und Verträge in einer App. Damit dir mehr Zeit für das bleibt, was dir wichtig ist.

    In Kooperation mit der Deutschen Bank.




     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Die unabhängige Finanz-App Finanzguru startet mit einer Finanzguru-Kreditkarte.

    Das war März 2021 und nun ist wohl das Ende gekommen.


    Laut Informationen von Finanz-Szene stellt das Multibanking-Fintech Finanzguru (Dwins) seine Anfang 2021 gelaunchte Visa-Debitkarte per Ende April ein. Formal kündigt die ausgebende Bank der „Finanzguru Card“ – also die Solarisbank – die Geschäftsbeziehung zum 30. April. Mit diesem Datum werden die entsprechenden Kartenkonten geschlossen und Karten unbenutzbar.

    https://finanz-szene.de/fintec…ei-trends-ein-rueckschlag

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Ich hab' doch einen neuen Thread dazu aufgemacht ...

    Finanzguru


    Hallo


    Ich mach' doch mal einen allgemeinen Thread dazu auf, weil es im alten speziell um die VISA-Karte ging ...


    Ich nutze seit ein paar Wochen die App Finanzguru und bin eigentlich ganz angetan.


    Allerdings hab' ich damit 2 Probleme:


    1. Raisin: Kann man nicht automatisch abfragen, und die manuelle Abfrage dauert jedesmal mehrere Minuten, wobei Finanzguru im Vordergrund bleiben muss (!), so dass ich das Raisin-Konto wieder aus Finanzguru entfernt habe.


    2. Neu seit ein paar Tagen:

    Die Easybank-Daten können gar nicht mehr abgerufen werden.

    Lt. Finanzguru handelt es sich um ein Schnittstellenproblem (offenbar bei Easybank). Das Problem befinde sich beim Schnittstellendienstleister von Finanzguru in Prüfung. Und man könne betr. eine Problemlösung noch keinen Zeitrahmen nennen :rolleyes:.

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags


    Nutzt hier noch jemand die App, oder bin ich der Einzige, den das stört ;)?


    edit:

    In beiden Fällen liegt das Problem wohl nicht bei Finanzguru.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich wollt grad sagen - ähnliches Problem mit Rasin bei finanzblick.

    Gibt immer wieder mal Banken die wohl ne technische Sonderlocke stricken...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!