Apple patentiert neuen magnetischen Anschluss, der den Lightning-Anschluss auf dem iPhone ersetzen könnte

  • Das US-Patent- und Markenamt erteilte Apple diese Woche ein Patent für einen neuen magnetischen Anschluss, der Strom auf das iPhone übertragen kann.

    Dies kommt nach Gerüchten, dass Apple in Zukunft erwägt, den Lightning-Anschluss von seinen Smartphones zu entfernen.


    Wie von Patently Apple berichtet, zeigt das Patent eine neue Art von Stecker, der etwas mit dem Smart Connector des iPad und sogar dem MagSafe von älteren MacBooks verglichen werden kann. Basierend auf den Abbildungen würde dieser Anschluss den Lightning-Anschluss ersetzen, um das iPhone neu aufzuladen.

    Das neu erteilte Patent von Apple deckt ihre Erfindung in Bezug auf einen Anschluss für ein Zubehörgerät ab, das Strom und Daten mit einem elektronischen Gerät austauschen kann. Insbesondere umfasst der Stecker Einbaukontakte, die durch Magnete magnetisch betätigt werden, die den Kontakten des elektronischen Geräts zugeordnet sind.

    Das Patent zeigt an, dass der neue Anschluss entwickelt wurde, um die Wasserdichtigkeit des iPhone zu verbessern, da er vollständig mit Magneten gebaut ist. Es scheint zwar unwahrscheinlich, dass Apple einen weiteren Anschluss für seine Geräte erstellen wird, aber dies zeigt, dass das Unternehmen tatsächlich die Möglichkeit untersucht hat, den Lightning-Anschluss vom iPhone zu ersetzen oder zu entfernen.



    74926C21-723B-45D0-92C4-06E39F4DE978.jpeg




    A4F557DE-85EE-41DE-B56B-EE466DD16084.jpeg


    48470D2E-0371-424D-AD5F-AC6D783D3E76.jpeg


    Apples alternativer intelligenter Anschluss für iPhone wurde entwickelt, um zu verhindern, dass Wasser und Schmutz in das iPhone gelangen.


    Apples Patent-FIGS. 10A, 10B und 11A oben bieten uns einen Blick auf einen varianten intelligenten Stecker mit Magneten, der auf einem iPhone klar dargestellt ist.

    Genauer gesagt Apples Patent-FIGS. 10A und 10B veranschaulichen ein alternatives Steckverbinderdesign in Form von Stecker #1000. Patent Abb. 10A zeigt den Stecker und wie er Magnet #1002 und Shunt #1004 enthält, die beide unabhängig von der Anwendung eines externen Magnetfeldes in Bezug auf den elektrischen Kontakt #1006 stationär bleiben.

    Patent Abb. 10B zeigt, wie sich der elektrische Kontakt, der Magnet und der Shunt als Reaktion auf den sich nähernden magnetischen Stecker bewegen (#1010). Diese Bewegung wird durch eine Schiebeverbindung zwischen elektrischem Kontakt 1006 und Blei 1008 ermöglicht. Die Gleitverbindung kann viele Formen annehmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein Lager mit Anschlägen, die eine vordefinierte Bewegung des elektrischen Kontakts in Bezug auf das Blei #1008 ermöglichen.

    Apples Patent-ABB. 11A zeigt mehrere Ansichten eines Steckersteckers (#1100), der pillenförmige Vorsprünge aufweist, die vier elektrische Kontakte #1102 enthalten und mit Schaltungen verpackt werden können, die es ermöglichen, den Stecker elektrisch mit dem Steckdosenstecker #1152 des elektronischen Geräts (#1150, ein iPhone) in einer von zwei Ausrichtungen zu koppeln.






    Gleichzeitig sagte der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo Anfang dieser Woche, dass Apple den Lightning-Anschluss für ein weiteres Jahr auf iPhone 13-Modellen behalten wird, was nicht bedeutet, dass Apple seine Pläne, eines Tages ein portloses iPhone auf den Markt zu bringen, vollständig ausgeschlossen hat.

    Apple hat seit der Einführung der AirPods die Idee einer Welt mit nur drahtlosen Lösungen vorangetrieben, so dass es keine Überraschung sein wird, wenn sie den einzigen verbleibenden Anschluss am iPhone entfernen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und was ist daran jetzt so anders als an den bestehenden Magnetverbindungen, sodass hier die Vergabe eines Patents gerechtfertigt ist?

    Riecht für mich stark nach prior art.


    Ob da nur Strom oder auch Daten durchgehen, das sollte doch nicht Patentwürdig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!