Der Huawei P50 (P50 Pro und P50 Pro+) Thread

  • Nachdem am 10. März 2021 bereits erste Renderbilder zum vermeintlichen Huawei P50 Pro aufgetaucht sind gibts seit dem 12. März 2021 auch ein 360-Grad-Video, auf welchem das Huawei-Flaggschiff der nächsten Generation aus jedem Winkel zu sehen ist, inklusive dem zu den Seiten hin abgerundeten Display und dem riesigen Kameramodul.

    P50Pro.jpeg

    Bild: Steve Hemmerstoffer, Voice


    Kurz nachdem die ersten Renderbilder zum Huawei P50 Pro im Netz aufgetaucht sind hat Steve Hemmerstoffer auf Voice nun auch ein 360-Grad-Video veröffentlicht, welches das zukünftige Flaggschiff von Huawei im Detail zeigt. Spannend sind vor allem zwei Designelemente. Einerseits ist das zu den Seiten hin stark abgerundete Display besonders gut zu sehen, die Ränder oben und unten sind extrem schmal.



    Auf der Unterseite finden sich ein Lautsprecher, ein Mikrofon und ein USB-C-Stecker, auf der Oberseite gibts neben zwei weiteren Mikrofonen und einem Lautsprecher auch einen Infrarot-Sender. An den Seiten gibts einen SIM-Karten-Slot, eine Lautstärke-Wippe und einen Sperrbutton. Das spannendste Detail versteckt sich aber auf der Rückseite, und zwar das Kameramodul.


    Dieses ist nämlich regelrecht riesig, was auch einen guten Grund haben dürfte, denn mit dem Sony IMX800 soll das Gerät den größten Kamerasensor aller Smartphones bisher erhalten. Die Auflösung von 50 Megapixel ist zwar nicht marktführend, im 1 Zoll Format kann der Sensor aber mehr Licht einfangen als kleinere Sensoren, sodass gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen bessere, rauschärmere Bilder gelingen dürften. In der unteren Hälfte des Kameramoduls dürften schließlich die übrigen Linsen Platz finden.


    Screen-Shot-2021-02-27-at-23.13.40.jpg.webp


    Abgesehen davon, dass das Display eine Diagonale von 6,6 Zoll besitzt, und dass das Gerät mit einem ins Display integrierten Fingerabdrucksensor ausgestattet ist, gibt es noch kaum Informationen zur Technik. Gerüchten zufolge wird Huawei die P50-Serie am 17. April offiziell vorstellen.


    Wobei: Moment mal, größter Sensor in Smartphones bisher? Das kennen wir doch schon irgendwo her.

    Das NOKIA 808 Purieview hatte bereits bei seiner Markteinführung einen Sensor im 1 Zoll Format.

    Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, welcher der beiden Sensoren nun wirklich größer ist.

    Der neue Sony-Sensor wird natürlich vermutlich besser sein - würde ich mit über 10 Jahren Zeitunterschied jetzt doch einmal annehmen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Nicht alle kommen wohl nach Deutschland:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Am 29. Juli um 19:30 Uhr Huaweis Flaggschiffkonferenz zur Einführung neuer Produkte wie dem P50 ;)


    https://m.weibo.cn/status/KpqpgD10d

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Auf Grund des chipmangels kommt das Flaggschiff wohl nur mit 4g?

    Es gibt eine 4G Version mit dem Qualcomm Snapdragon 888 und dann die Kirin-9000-Version.




    P50


    p50-black.png



    https://consumer.huawei.com/en/phones/p50/specs/



    P50 Pro


    p50-pro-black.png



    https://consumer.huawei.com/en/phones/p50-pro/specs/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Auf Grund des chipmangels kommt das Flaggschiff wohl nur mit 4g?

    Google-Dienste wären mir wichtiger. Ich habe für einige Apps bezahlt, und die will ich auch weiter nutzen können. Aber ich bin eh nicht derjenige, der die neusten, teuersten, besten Smartphones haben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!