App "wird wiederholt beendet" - Probleme mit Android System Webview seit dem 22.03.2021

  • Hallo zusammen,


    seit gestern haben einige Android-Nutzer gehauft das Problem, dass Apps nicht gestartet werden können. U. a. betroffen sind die Amazon-Shopping-App, ebay Kleinanzeigen, H&M u.v.m.


    Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein Update des Android System Webview über den Playstore.


    Quelle:


    https://handy.de/magazin/android-apps-starten-nicht-webview/

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Google hat jetzt einen Fix, bei dem Benutzer Android System WebView auf Version 89.0.4389.105 und Google Chrome auf die neueste Version aktualisieren müssen. Beide sind bei Google Play verfügbar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hab davon natürlich nichts mitgekriegt und erst heute Abend gemerkt, dass was nicht stimmt, als Cellmapper abgestürzt ist.

    Hab zunächst Speicherprobleme im Telefon vermutet oder ein Problem mit GPS, und erst als wiederholtes Löschen der Daten verschiedener Apps oder das Neuinstallieren von Apps (inklusive Cellmapper) nichts gebracht hat, angefangen zu googeln.

    Wegen der älteren Cellmapper-Version hatte ich automatische Updates deaktiviert, sonst wäre der Fix automatisch installiert worden, und das Problem vielleicht gar nicht aufgefallen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!