Wechsel simquadrat auf Congstar : welches Netz muss ich auswählen bei Portierung?

  • Hallo,


    möchte über lo gi tel einen Vertrag machen und meine Nummer von simquadrat nach Congstar mitnehmen. Welches Netz und Anbieter muss ich dort nun auswählen? Simquadrat taucht nicht auf in der Liste.


    Gruß

  • Möglicherweise taucht in der Liste irgendwas mit "Vintage Wireless" auf. Bei meinem Wechsel von Simquadrat zur Telekom konnte ich "Sipgate (Vintage)" auswählen und das hat gepasst.

  • Möglicherweise taucht in der Liste irgendwas mit "Vintage Wireless" auf. Bei meinem Wechsel von Simquadrat zur Telekom konnte ich "Sipgate (Vintage)" auswählen und das hat gepasst.

    Super, dank dir


    Ja, das gibt es dort in der Auswahl tatsächlich

  • mich würde mal interessieren warum man überhaupt von simquadrat weg will ?


    Man kann ja die Nummer auch Anbieterintern umleiten zu sipgate und über VoIP.app am Smartphone erreichbar machen....


    ...und die Möglichkeit einer telefonieflat für 5 Euro inkl Festnetz Nummer ist ja auch nicht schlecht...


    ....ich selbst nutze allerdings auch nur Dual.simtelefone....und habe im zweiten Slot dann halt immer eine Karte für Internet.....denn da ist simquadrat wirklich nicht mehr zeitgemäss ( aber das kann ja ja eben trennen...notfalls über VoIP.app wie oben schon geschrieben).

  • mich würde mal interessieren warum man überhaupt von simquadrat weg will ?


    Man kann ja die Nummer auch Anbieterintern umleiten zu sipgate und über VoIP.app am Smartphone erreichbar machen....


    .Ich habe sogar noch einen kostenlosen Simquadrataccount mit "Sipdaten", noch besser :-)

  • Habe ich zwar auch....


    Trotzdem kommen meine beiden festnetznummern bei sipgate und werden von dort jeweils zu simquadrat weitergeleitet per Paralellruf.....


    So kann ich sie, wenn ich im Ausland bin einzeln im csipsimple ein oder ausschalten ( nicht nur gemeinsam )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!