Welche kostenlose Kreditkarte?

  • Hey Leute,

    meine Hausbank (regionale Bank) ändert die Gebühren, beim Giro ändert sich kaum etwas. Aber für die MasterCard werden nun 3 Euro im Monat erhoben. Vorher waren es 20 im Jahr aber durch Umsatz war es quasi wieder 0.


    Wollte zuerst die Amazon Kreditkarte, diese funktioniert aber nicht mit Apple Pay. Und das ist Pflicht.


    Wir haben zwar ein DKB Konto aber darüber soll das nicht laufen. Ich hab jetzt zwei Sachen gesehen:


    1. ADAC Kreditkarte, hier sollen wie im Laufe des Jahres Mitglied werden, was aber noch nicht spruchreif ist


    2. Hanseatic genial Card


    Eigentlich kommt grad nur die 2. Option in Frage. Da ich mich da nicht so auskenne, ich schließe die Karte ab und zu nem bestimmten Tag wird dann alles von meinem Giro (andere Bank) abgebucht?


    So ist es derzeit bei mir. Alles bis zb 19. des Monats wird im selben Monat, der Rest im nächsten dann vom Giro abgebucht.


    Vorab mal danke

  • Die Karte wäre auch meine Empfehlung.


    So ist es bei der Genialcard, du musst nur am Anfang auf 100% Rückzahlung einstellen. Geht im Onlinebanking unter Service oder in der App unter Rate. Da auf 100% stellen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Barclaycard gefällt mir noch besser als die Genialcard. Geht auch mit Applepay.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Warum?

    Da kann schon mal die Karte aus Sicherheitsgründen (unbegründet) gesperrt werden.

    Geht zwar wieder zu ändern, kostet aber Zeit & Nerven.

    Kann einen dazu auch blöd erwischen wenn man die Karte jetzt und sofort braucht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hatte dort bisher noch keine Sperrung.


    Meine Gründe:

    - in meinem Fall höheres Startlimit als bei Genialcard

    - längeres Zahlungsziel

    - Ratenzahlungsmöglichkeit, bei Beträgen < 500 sogar 3 Raten zinsfrei möglich

    - die Info im Onlinebanking, was aktuell noch offen ist von der letzten Abrechnung und eingezogen wird, wenn man nicht selbst vorher überweist


    Was ich bei Genialcard besser finde:

    - die kostenlose Überweisungsmöglichkeit aufs Girokonto (bei Barclaycard nicht kostenlos)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Höhe beim Startlimit keine Probleme.

    Die Flexible Ratenzahlung ist ab 20 € monatlich möglich und bei der GC 3 Monate zinsfrei.

    https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/ratenzahlung


    Die App der Genialcard ist IMHO auch besser.

    Die Zinsen sind auch geringer, 12,82% bei der GC und 16,99% bei der Barclay.


    Infos: Home of Barclay-Kreditkarten: Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Jedem das Seine :saint:


    Ich überweise lieber selber und da ist IMHO die Barclaycard besser, da man nach Abrechnung ca. 4 Wochen Zeit hat, den Betrag zu überweisen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Danke für eure schnellen Antworten. Beschäftige mich in der Tat nicht mehr so damit.


    Mein Limit sind glaub 2500 oder 5000, ich weiß es grad nicht einmal.


    Wichtig ist mir das es kostenlos ist und per Abbuchung funktioniert. Überweisen? Warum? Das wäre ziemlich nervig. War damals bei meiner ersten Debit Kreditkarte immer so.

  • Wichtig ist mir das es kostenlos ist und per Abbuchung funktioniert. Überweisen? Warum? Das wäre ziemlich nervig. ...

    :thumbup:

    Lese dich einfach Enoch etwas ein. Startbonus gibt es aber gerade nicht bei der Genialcard.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!